Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anzeige Tunnel

otto6

Newbie
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute
Ich hatte bisher immer beim Durchfahren von Tunnels ein Bild und eine Anzeige der Länge, seit update auf 4.5 ist das nicht mehr so.
Karten Q2-12.
Wie ist das bei euch?
Welche .nfs ist denn dafür zuständig ?
 
AW: Anzeige Tunnel

Die .nfs-Datei heißt Brunnel_EU.nfs (meines Wissens)
 
AW: Anzeige Tunnel

Ich hab bei mir den "Tunnelblick". Ich hab aber eine nfs Datei abgeändert und zwar die NavigonRealityView_EU.nfs in RealityView.nfs
 
AW: Anzeige Tunnel

Meines Erachtens nach sollte aber kein Tunnelblick kommen, sondern die Navigation ganz normal weiterlaufen mit der Brunnel_EU.nfs.
Wäre doch blöd, wenn im Tunnel ein Abzweig kommt und man nicht weiß, ob man da abbiegen muss.
Mit der Brunnel_EU.nfs erkennt er die Tunnel und die Strecke weiterhin.
Zumindest war das meine Ansicht.
Bei ist es bei mir so, dass er dann auch ohne GPS weiternavigiert.
 
AW: Anzeige Tunnel

Wenn im Tunnel ein Abzweig kommt,dann wird das auch so angezeigt.
 
AW: Anzeige Tunnel

Könnt ihr mir eine kurze Route mit einen Tunnel nennen, damit ich mir eine Route simulierten kann?
 
AW: Anzeige Tunnel

Ich hab Kesselsdorf/Sachsenalle -> Prag gewählt,da kommen dann drei Tunnel hintereinander.
 
AW: Anzeige Tunnel

Hallo,

habe mich gestern nach Hause navigieren lassen, weil ich eben diese Anzeige mit dem Tunnel überprüfen wollte. Bei der Anzeige ist oben links ein kleines Feld u. a. mit der Meterangabe. Wenn man dieses, und ich habe es gestern das erste Mal gemacht, anklickt, dann verschwindet das Tunnelbild und man hat die ganz normale Karte wieder. Somit könnte man einen Abzweig im Tunnel noch weiter optischen verfolgen bzw. sich navigieren lassen.

LG tt-freak50
 
AW: Anzeige Tunnel

Was wollt ihr denn da verfolgen? Sollte im Tunnel ein Abzweig kommen,dann sieht das so aus wie bei einer Abfahrt nur eben mit dem Tunnelbild als Hintergrund.
 
AW: Anzeige Tunnel

Habe jetzt festgestellt, das bei Tunneldurchfahrten der Positionspfeil von orange auf blau wechselt, aber immer noch kein Tunnelblick.
 
AW: Anzeige Tunnel

Könnte sein das du die Brunnel noch nicht ausgetauscht hast. Nimm mal die aus dem selben Q2-2012-Paket wie auch die Karten... Die mit "aktualisieren" geladene hat 1,46 MB und die aus dem Q2-2012-Paket hat 1,50 MB. Vielleicht hilft auch das '_EU' mal wegnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anzeige Tunnel

Wie gesagt ich hab den Tunnel.Im Data Ordner hab ich

Brunnel_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
Phoneme_EU.nfs
Poicats.nfs
RealityView.nfs
Satellite.nfs
Terrain_EU.nfs
TMC.nfs

Es wurden alles von 2/2012 genommen und dann im falle von RealityView der Name geändert.
 
AW: Anzeige Tunnel

Guten Morgen liebe Foren-Gemeinde,

habe mal gerade die von SwayDizzle erwähnten Dateien mit meinen verglichen. Ich habe noch zusätzlich Brunnel.nfs. Ist das eine Datei, weil ich auch Brunnel_EU.nfs im Data-Ordner habe, die ich löschen kann?
Wofür stehen bei SwayDizzle die Datein Citymodels_EU.nfs und Phoneme_EU.nfs? Die habe ich nämlich nicht.

Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen (Arbeits)Tag.

tt-freak50
 
AW: Anzeige Tunnel

Hallo,
für die Tunnelansicht ist die RealityView.nfs Datei zuständig!
Die Brunnel_EU.nfs Datei ist nur dazu da, damit das Navi nach einem Tunnel schneller GPS hat!
Hier kann man es nachlesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg
schumi2009
 
Zurück
Oben