Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anzeige der LCD Picons aktivieren newnigma2

debhardi

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute !

Ich benutze ein newnigma2 image habe mit flashexpander erfolgreich den flash ausgelagert die pfade sind auf usr/picons/picons gesetzt die picons befinden sich auch dort aber trotzdem sehe ich die picons nur am Bildschirm aber nicht am oled dislay der dm800 woran kann das liegen ??

AW: Anzeige der LCD Picons aktivieren newnigma2

Bluepanel (Blaue Taste) - newnigma2 services - osd einstellungen

LCD Picon Verzeichnis: deine Einstellung
LCDisplay : PiconOnly

Hallo Leute !

Ich benutze ein newnigma2 image habe mit flashexpander erfolgreich den flash ausgelagert die pfade sind auf usr/picons/picons gesetzt die picons befinden sich auch dort aber trotzdem sehe ich die picons nur am Bildschirm aber nicht am oled dislay der dm800 woran kann das liegen ??

Mit Telnet:

Code:
rm -rf /picons 
mkdir /usr/picons 
ln -sf /usr/picons /picons

Box rebooten

Picons vom Feed nach /picons/ installieren !

peinliche frage :
Bitte wo ist bei der fb die leertaste ich muss nämlich beim pfad in den experts einstellungen den abstand zwischen
"/picons /picons"

eingeben ich glaube es liegt daran weil ich keinen abstand dazwischen habe

peinliche frage :
Bitte wo ist bei der fb die leertaste ich muss nämlich beim pfad in den experts einstellungen den abstand zwischen
"/picons /picons"

eingeben ich glaube es liegt daran weil ich keinen abstand dazwischen habe

Der Pfad heißt glaube ich nur /picons/
Wenn du die Links mit Telnet gemacht und die Picons alle nach /picons/ installierst landen alle auf dem USB Stick !

Ich hoffe ich nerve jetzt nich aber:

ich habe jetzt den korrekten pfad eingegeben aber da ist ganz am schluss immer als eltztes zeiche ein slash / das kann man nicht löschen, auch nicht mit mute daher schats dan so aus "/picons /picons/"

andere frage: das configfile müsste ja mit einem editor zu ändern sein aber wo liegt es ??

sieh mal unter /usr/share/enigma2 nach, sind evtl. nur symlinks,
kannst du zb mit dcc_e2 löschen und neu erstellen

ich habe jetzt den korrekten pfad eingegeben aber da ist ganz am schluss immer als eltztes zeiche ein slash / das kann man nicht löschen, auch nicht mit mute daher schats dan so aus "/picons /picons/"

Mit FTP unter /picons/ alles löschen und box rebooten

habe jetzt das problem so gelöst: ordner usr/picons mittels filezila ftp gelöscht.
dann als pfad in den einstellungen nicht expert sondern usb genommen.
auf media usb einen leeren ordner picons erstellt
und dann aus dem feed die picons auf usb installiert.
fertig!
danke und lg debhardi

Zurück
Oben