Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anzahl Zeilen der geloggten EMM's ändern

lukass2000

Ist oft hier
Registriert
2. Oktober 2010
Beiträge
167
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hi Experten :)


Habe auf meinem VU+ OScam (Build r11179) installiert.
Seit langem blocke ich damit die EMM's um das Pairing meiner V13 zu verhindern.
Habe nun die Tage wiedermal einiges upgedated, mich auch wiedermal etwas intensiver mit der Materie beschäftigt und einige Beiträge hier im Forum durchforstet.
Dabei ist mir aufgefallen, das immer wieder davon gesprochen wird, man soll die EMM's loggen und manuell den "guten" schreiben.


Frage nun:
Bei mir steht da immer nur ein Eintrag unter "Unique EMM SKY_unique_emm.log (Size: 0.25 kB): 1 different EMM's from a total off 2 Entrys".
Sollten hier mehrere Einträge stehen?
Wie oder wo kann ich das gegebenenfalls ändern, das mehrere Einträge geloggt werden?


DANKE :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anzahl Zeilen der geloggten EMM's ändern

@lukas2000

Wenn du nur ein unique bekommst hast du es gut und keine Probleme. Wenn der Vertrag veraendert oder verlaengert wird sieht das anders aus. Selbst eine Freischaltung loest eine emm Lawine aus.
Fuer diese Faelle sind die Ratschlaege gedacht. Mehr emm als den aktuellen Verlaengerer braucht keiner und erstrebenswert ist es schon gar nicht.
 
AW: Anzahl Zeilen der geloggten EMM's ändern

im webif werden per standard nur die unterschiedlichen emms angezeigt, nicht 50mal die gleichen, was sinnvoll ist,
kann man aber bei oscam im abschnitt webif ändern : anleitung emm loggen lesen > signatur unten anklicken
 
AW: Anzahl Zeilen der geloggten EMM's ändern

Wenn das Logfile nicht gößer wird und nicht die EMMs der letzten Tage beinhaltet, passt dein emmlogdir nicht (vermutlich /var/log oder ähnliches), um die EMMs dauerhaft zu speichern. Lass hinter emmlogdir = den Eintrag weg, damit das Log dauerhaft im Config-Verzeichnis gespeichert wird. Dann wird die Datei auch größer und es werden mit der Zeit auch verschiedene EMMs im WebIF angezeigt.
 
Zurück
Oben