Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anzahl gleichzeitig dekodierter Kanäle

Nobody is reading this thread right now.

MeisterP80

Newbie
Hi,
kennt wer eine Möglichkeit die Anzahl der gleichzeitig über das CCCam dekodierten Kanäle zu beschränken?

Anwendungsbeispiel:
Ich möchte nur maximal 2 gleichzeitige dekodierungen zulassen. Wenn ich nun zwei aufnahmen zur gleichen Zeit programmiert habe und versehentlich doch noch etwas anderes zur gleichen Zeit versuche zu gucken, soll die CCCam trotzdem nur zwei der Sender dekodieren.

Beste Grüße

AW: Anzahl gleichzeitig dekodierter Kanäle

Hängt davon ab, wieviel Sat Kabel du am Receiver angeschlossen hast.

Receiver hat zwei Tuner, jeder mit seinem eigenen Kabel.

Ich möchte verhindern, dass das CCCAM mehr als zwei Kanäle zur gleichen Zeit dekodiert. Z. B. für den Fall, dass bereits zwei aufnahmen laufen und ein dritter Kanal zeitgleich wiedergegeben wird.

Warum willst du das verhindern?das ist kein Problem

Es wird zum Problem wenn zu viele Benutzer auf die gleiche Karte zugreifen. Das würde ich gerne verhindern.

Noch ist die Karte fiktiv, da ich noch nichts umgesetzt habe.
Die Frage ist halt ob es technisch möglich ist dem CCCAM client zu erklären das er nur zwei Kanäle zur gleichen Zeit dekodieren darf. Falls es mit der CCCAM nicht geht und jemand eine Idee hat womit dies sonst möglich wäre, wäre ich auch für derartige Hinweise dankbar.

also an deiner stelle würde ich cccam wieder vergessen und gleich mit oscam anfangen,cccam ist nicht mehr uptodate und oscam bietet viel mehr einstellmöglichkeiten...guck mal in das streamboard wiki zu oscam,das wirst du fündig...
egal welche karte es jetzt wird,denke bis zu 15 endschlüßelungen gleichzeitig sind kein problem

Hi,

ich fürchte du wirst bei CCcam Pech haben mit deinem Vorhaben.
Aber davon abgesehen, welche Karte du auch verwenden möchtest, wenn es um einen einzigen User geht, der das System zum "überlaufen" bringt, dann lass lieber 1-2 Sharepartner weg.

Zurück
Oben