Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Any DVD Converter

carrie79

Newbie
Registriert
4. Februar 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo...

Ich bin ein Neuling in dem Bereich und hoffe, es ist jemand hier, der mir helfen kann. Ich möchte meine DVD-Sammlung auf meine externe Festplatte speichern (zwecks Platzmangel), um die Filme jederzeit über Tv zu schauen.
Habe mir den Any DVD Converter zugelegt. Was das Rippen betrifft, funktioniert es super. Leider konnte ich bis jetzt noch keine optimale Einstellung für die Konvertierung finden. Habe einige Filme ins avi Format konvertiert, das Ergebnis ist leider nicht so berauschend, da die Auflösung zu pixelig ist (sowohl TV als auch auf dem Mc geschaut) :-(
Meine Fragen:

1. Welches Format ist am günstigsten? avi, pal, ntsc, mpegI oder mpegII?
2. Welche Einstellung muss ich bei Video Grösse, Bitrate und Framerate vornehme, um eine optimale Qualität zu erreichen?

Es wäre super, wenn jemand helfen könnte...
 
AW: Any DVD Converter

attachment.php


Das Format AVI ist wohl das, welches auf den meisten Geräten läuft.
Die Qualität hängt von der Quelldatei ab. Da solltest du vorher die Wehrte auslesen und dann die Einstellungen für das Endformat so übernehmen.
 
AW: Any DVD Converter

Hallo,

ich kann das Freeware-Programm XMedia Recode empfehlen.
Einfach AVI oder MP4 in den Standardeinstellungen benutzen.
Teilweise noch die ungenutzten Tonspuren entfernen & ggf. Tonspur "kopieren" statt "konvertieren".

Für DVDs (auch ISO/Ordner) kann auch ganz einfach DVD Player (Standalone) genutzt werden.

Gruß, TM
 
Zurück
Oben