Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anschluß HDMI+Videorecorder Scart

maik1379

Newbie
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
kann es sein dass die Scart Verbindung zum Videorecorder vom Resi aus nur funktioniert wenn ich auch den Resi per Scart an den Fernseher anschließe, oder müßte das auch funktionieren, wenn ich den Resi über HDMI an den Fernseher anschließe? Bei mir gehts jedenfalls nicht. hat jemand Erfahrung damit?
Danke
 
AW: Anschluß HDMI+Videorecorder Scart

Also ich denke mal das das nur funzt wenn du das ganze per Scart machst!!!! Und wenn das dann überhaupt funzen sollte über den HDMI dann auf jedenfall nur mit original Software von Wela!!! Mit der gefixten Soft gibt es ab und an sogar Probs mit dem HDMI Ausgang... von daher wird das mit der dann mit Sicherheit nicht funzen....
 
AW: Anschluß HDMI+Videorecorder Scart

Ja, denk ich mir auch, blöd.
wie kann ich dann das ganze anschließen, damit ich was vom Resi auf den Videorecorder bringe?
Danke für Eure Hilfe!
 
AW: Anschluß HDMI+Videorecorder Scart

Der Receiver müsste auch noch einen Cinch Anschluß mit Video Out haben, über den würde ichs mal probieren.
 
AW: Anschluß HDMI+Videorecorder Scart

So ganz verstehe ich das nicht...

Scart von Resi auf Recorder und dann aufs TV.
Das funzt nicht??? Habe ich noch nie gehört....

Ich dachte Dein Resi hat keinen Empfang? Alles
wieder OK??? Woran lag es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anschluß HDMI+Videorecorder Scart

Danke teschno, das werd ich mal probieren.
Den Resi hab ich wieder zum laufen gebracht. Hab bei Astra2 den Diseq auf Port 2 gestellt. Dann gings wieder. !Anfängerprobleme!
 
AW: Anschluß HDMI+Videorecorder Scart

Nochmal zum Anschluß bzw. Aufnahme:
bei meinem alten analogen Resi bin ich vom TV zum Resi und vom Resi weiter zum Recorder (alles über Scart). So konnte ich alle Sender vom Resi auf Kasette aufnehmen. Nun mit dem HDMI vom TV zum Resi funzt das nicht mehr, deshalb meine Frage. Aber jetzt probier ichs nochmal mit dem Chinch Ausgang beim Resi!
Servus allerseits!
 
AW: Anschluß HDMI+Videorecorder Scart

Normalerweise sollte es über den Scart Anschluß bei dem Gerät auch funktionieren, aber wie little schon schrieb ???
Kannst aber noch mal im Menue vom Receiver unter Videoeinstellungen schauen ob Du da die Möglichkeit hast den Scart von RGB einstellung auf FBAS zu ändern, wenn ja, probiers mal.
 
Zurück
Oben