Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anschluß argus mini IP an Router

Karanso

Ist oft hier
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
121
Reaktionspunkte
39
Punkte
28
Ort
Sachsen
Hallo,
beabsichtige meinen argus piccollo durch einen argus mini IP zu ersetzen.
als Router habe ich einen Speedport W700V. Nun möchte ich aber kein LAN Kabel quer durch die Wohnung ziehen. Welche Möglichkeiten des Anschlusses (kabellos) gibt es noch?

danke
Karanso
 
AW: Anschluß argus mini IP an Router

Hallo Karanso,

du könntest mit einem sogenannten PowerLAN / dLAN arbeiten.
Das ist eine Datenübertragungsmöglichkeit über die Steckdose bei der man 2 Adaper benötigt.
Per LAN-Kabel wird der Adapter mit dem Router verbunden und dann einfach in eine beliebige Steckdose gesteckt.
In deinem Wohnzimmer steckst du dann den anderen Adapter in die Steckdose ein von dem dann das LAN-Kabel in deinen Receiver geht.
Diese Starter-Kits gibts bereits ab ca. 50€

Habe ich selbst im Einsatz allerdings nicht für den Receiver. Funktioniert problemlos solange es unter dem gleichen Stomzähler läuft.
Soll heißen wenn den Nachbar so einen Adapter bei sich einsteckt bringt ihm das nichts.

Hier gibts übrigens noch paar Infos dazu: https://www.digital-eliteboard.com/threads/85954&highlight=powerlan

Als Alternative könntest du dir einen zweiten Router zulegen der neben deinem Receiver steht. Mit einer repeater (Singnalverstärker) Funktion hättest du
dann einen zweiten Access Point an den du den Mini mit einem LAN Kabel anschließen kannst.

mfg Zoidberg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anschluß argus mini IP an Router

Hallo,

die preiswerterer Variante zum PowerLan (über die Steckdose) ist, wenn du dir einen Access-Point zulegst.
Ich benutze einen TP-Link (TL-WA500G).
Bekommst du bei eBay neu für knapp über 20 Euro. Diesen kannst du als "Gaming Adapter" laufen lassen und kannst so den Mini IP über WLAN anbinden. Klappt hervorragend.

Gruß
Toso01
 
Zurück
Oben