Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ansage auf Autobahnen ist oft "falsch"

Uljanow

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
24
Punkte
8
Hallo!
Mich nervt, dass oft eine merkwürdige Ansage auf Autobahnen kommt: "Fahren Sie auf die 4!" Gemeint ist aber die A9! Oben in der Anzeige ist eine im blauen Schild zu sehende 4 und dahinter die blaue A9! Angesagt wird aber immer diese 4. (Fahrt vom Flughafen A92 zur A9).
Gibt es da eine Lösung?
 
AW: Ansage auf Autobahnen ist oft "falsch"

Die Ansage ist eigentlich nicht "falsch". Es wird die Nummer der Autobahnausfahrt angesagt (und auch angezeigt)
Abstellen kann man diese Ansage mit dem sys.txt Eintrag:

[tts]
skip_exit_numbers=2
 
AW: Ansage auf Autobahnen ist oft "falsch"

Danke, so hat es geklappt! Ich weiß ja, dass es nicht falsch war, deswegen hatte ich es ja in "" gesetzt, aber es irretiert, da diese (Ausfahrt-)nummern nirgends stehen. Und dann kommt so eine Ansage "nehmen Sie die 4" aber man weiß, dass man auf die 9 fahren muss....... ;)
 
Hallo Alle zusammen

ich hätte da auch mal ein kleines problem mit den ansagen.
wenn ich auf eine autobahn auffahre oder die autobahn wecheln möchte,wird immer angesagt z.B fahren sie auf die A erste statt auf die A eins.

ansonsten läuft igo primo auf meinem china navi perfekt
 
Hallo,

also eigentlich muss es wirklich mit der Einstellung

[tts]
skip_exit_numbers=2

funktionieren. Wie ändert sich das Verhalten wenn du den Eintrag in der sys.txt setzt?

VG
 
Er braucht halt auch paar Beiträge, vergönnes es ihm

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben