Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Anleitungen] Freetz für Fritz!Cable 6490

zu 1. Ist das die Freetz 1.2 von (2012) die unter Freetz Download zu finden ist? Wenn ja dann funktioniert der link zum Download nicht mehr. Aber du meinst doch auch bestimmt eine andere Datei, oder? Die ist ja auch gerade mal 2.7 MB groß. Oder finde ich die passende Datei hier auf dem Team Server?
Gruß MC
 
Ach du sch........ Dann habe ich ja für diesen Winter was vor der Brust. Sonst habe ich keine Chance an diese uninstall.image Datei zu kommen? Haben wir hier keinen im Board der soetwas für mich fertig da liegen hat. Wenn ich dann diese Datei habe, dann kann ich die einfach unter der AVM Oberfläche als Update installieren? Oder habe ich das falsch verstanden?
Gruß MC
 
die hat wohl fast so Einiger für dich zur Verfügung bereit, jedoch ob es auch was für die Freetz Boxen der eMMC-Flashmodelle (Kabelversion
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) was bringt, muss einer testen. Bin aber dabei .. und melde mich, wenn ich´s weis.
Es könnte alles in "/proc/" Verzeichnis anwesend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt, vielen Dank schonmal für deine Hilfe

Gruß MC
..
Hallo, hast du schon eine Lösung für mein Problem gefunden? Ich habe heute den ganzen Abend versucht die 7.29 mit Freetz aufzuspielen, leider ohne Erfolg. Mit viel Glück erwischt man mal den einen Moment in dem der Anmeldebildschirm erscheint und danach ist die Box spurlos verschwunden.

Wäre echt super wenn du mir da irgendwie weiter helfen kannst.

Gruß MC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Thema hatten wir doch schon. Du wolltest doch nach einer Lösung für mein Problem mit OpenVPN schauen. Siehe #19
 
Zuletzt bearbeitet:
Reden wir jetzt aneinander vorbei oder soll der Ansatz #22 jetzt wirklich deine Lösung für mein Problem sein?

z.Z ist bei dir kein Freetz-NG drauf?

Aber das genaue Gegenteil ist doch mein Problem siehe #14.

Ich hatte dir das doch alles schon vor 2 Wochen geschildert. Ich bekomme die Reste von Freetz „OpenVPN“nicht mehr weg siehe #14

Ich hatte dich so verstanden das du mir so ein clean.image besorgen würdest (testen) siehe #19 „die hat wohl fast so Einiger für dich zur Verfügung bereit, jedoch ob es auch was für die Freetz Boxen der eMMC-Flashmodelle (Kabelversion
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) was bringt, muss einer testen. Bin aber dabei .. und melde mich, wenn ich´s weis.
Es könnte alles in "/proc/" Verzeichnis anwesend sein.

Deine Anleitungen hatte ich vor 2 Wochen doch schon vorwärts und rückwärts durch. Freetz (7.28) hat ja auch am Anfang schon funktioniert siehe #14.

Du wolltest mir doch einfach nur helfen die Reste wegzubekommen damit ich wieder von vorne beginnen kann und mir nicht selber ein image erstellen muss.

Gruß MC
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
vermute, du hast eine Bootschleife.

PS.: volgendes kann passiert sein: manche Images verursachen einen reboot auf Grund des "Disable AVM watchdog". Teste dieses hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Einstellungen: /var/mod/etc/conf -> openvpn.cfg <- /etc/default.openvpn
Portfreigabe: /var/flash/ar7.cfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,

ist es möglich meine FritzBox 6490 zu freetzen. Wäre nicht meine erste Fritzbox, habe schon 7490 und 7590 gemacht, Fand aber bisher kein passendes Image um es zu machen,
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß
 
Hallo an alle, Habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Habe seit nun längerem Glasfaser 1000/200. Hatte bisher ne 7590 dran mit oscam und hd01 zusätzlich eine 6490 für das TV Signal das ich über Sat-ip verteilt habe.

Würde jetzt gerne um ein Gerät zu sparen die 7590 weg und nur die 6490 dran und darauf dann Oscam mit meiner Karte.
Habe es bisher mit Eva versucht, was mir leider nicht gelungen ist.

Habe diese Anweisungen genau gefolgt:

- IP-Adresse des Rechners auf "192.168.178.32" stellen. Gateway auf "192.168.178.1", Subnet auf 255.255.255.0
- Firewall ausmachen (hatte ein paar probs wenn sie an war)
- PowerShell als Administrator starten
- DOS-Fenster mit "cmd" öffnen
- Fritzbox neu starten und im DOS-Fenster innerhalb 10 Sekunden "ftp 192.168.178.1" starten (am besten Netzstecker ziehen)
- Benutzer: "adam2" Passwort: "adam2"
- PowerShell (bei mir Version 5.0): Set-ExecutionPolicy Unrestricted "set-executionpolicy remotesigned"
- Mit J beantworten
- DOS Fenster schließen
- Jetzt schnell sein: PowerShell ".\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { BootDeviceFromImage -filename von_prisrak_6490_07.01-freetz-devel-15014M.de_20190128-122710.image.in-memory }"
- PowerShell quittiert nach einiger Zeit mit "True" und startet die 6490 selbständig neu.

Hat soweit funktioniert nur das selbständige Neustart nicht. Hat mir auch nach dem eva-ftp in der Powershell als Ausgabe True angezeigt.

Aber nach den händishen Neustart war alles beim alten. Was mache ich da falsch.

Mit der anderen Methode die Dateien per Ftp zu übertragen bin ich leider schon daran gescheitert Das oben genannte Image zu extrahieren, Weder 7zip noch sonnst was konntes es.

Jetzt die Frage, was kann ich noch machen?

Eine andere aber teuere Lösung wäre das ich mir eine 6660 holen würde. Ware die einfacher zu freetzen mit oscam?

Über jede Hilfe wäre ich sehr froh.

Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann nicht sein.

Wenn ich dich schon verlinke, oder verschiebe, nimm die bitte auch die Zeit den Beitrag von Anfang an zu lesen. Da gibt es nicht umsonst Anleitungen und etliche Problemlösungen, die dir sicherlich helfen können. z.B #4
Eine in-memory Datei wird nicht für die Kabelboxen verwendet. Nimm bitte nur aktuelle Images Der "qwertz-asdfgh" beschreibt auch ganz genau, wie es geht. In meinen Anleitungen gibt auch einen Verweis dahin.
in #13 stehts auch was zu EVA FTP / "EVA-FTP-Client.ps1(PowerShell)" ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und push-firmware / push_firmware Varianten. Man muss nur passende Dateien und mtd-Bereiche zu F.B 6490 anpassen. Images gibts bei mir unter (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Bei einer Fritzbox 6660 funktioniert die Oscam aus meiner Erfahrung eben noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Ich habe mir für kleines Geld eine KDG 6490 besorgt und sie zunächst einmal mit der RetailFirmware versehen (Debranding). Der Prozess ist mir also klar und nicht problematisch.
Das Problem von der Originalen AVM Firmware ist der fehlende PPPoE Support bei den Cable Modellen, weshalb der Router die Verbindung zum Glasfaser ONT nicht hinbekommt. Ist in den hier verlinkten Freetz Image für die 6490 PPPoE über LAN 1 implementiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben