Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum streamen mit der 800er

Brazzo2006

Hacker
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
448
Reaktionspunkte
112
Punkte
103
Ort
Auf dem platten
Gibt es eine Anleitung mit allem was man so braucht, was das streamen mit der 800er angeht?, habe hier viel gesucht werde aber nicht schlau daraus.
 
AW: Anleitung zum streamen mit der 800er

Hi...wohin willste denn streamen? Ins WWW oder nur auf nen anderen privaten PC? Und was vor allem willste streamen:)...welches Image nutzt du? MFG
 
AW: Anleitung zum streamen mit der 800er

vlc player oder media center auf der box installieren!
server in der box einstellen (pc ip,pfad zu nem freigegebenen ordner auf dem pc,dvd-laufwerkspfad usw.)
speichern!

vlc player auf dem pc starten,unter VIEW ein webinterface hinzufügen!

nun vlc player auf der box starten,server auswählen!
und schon solltest du sämtliche ordner auf deinem c sehen und anwählen können!

film anklicken und läuft!
 
AW: Anleitung zum streamen mit der 800er

zum streamen über das i-net brauchst du nur den vlc player einen etwas besseren pc und eine gute i-net leitung. kann dir auch noch weiterhelfen, wenn du sagst, wie du streamen willst bzw wohin
 
AW: Anleitung zum streamen mit der 800er

Hi,

danke für die schnellen Antworten, mir geht es um das streamen vom PC zur Box, z.b. Filme, und um das streamen von der Box zum PC, zum aufnehmen.

Werde mal anfangen eure Tipps umzusetzten.
 
AW: Anleitung zum streamen mit der 800er

dann funktioniert es genauso wie ich in post 3 geschrieben habe!!!
 
AW: Anleitung zum streamen mit der 800er

hi bellof,

habe dann mal alles eingerichtet, kann aber nur streamen wenn ich den Film erst am PC starte, dann läuft es wunderbar, kann wieder beenden, wieder gucken usw. eine andere Datei kann ich dann jedoch von der Box aus nicht starten, ist das so richtig? Eigentlich sollte ich doch von der Box aus alles aussuchen und starten können. Vermute mal das das an Vista 64bit Version liegt, oder hasst du eine andere Idee.

Und kann ich auch mit dem vlc von der Box zum Rechner streamen?, um aufzunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung zum streamen mit der 800er

klar solltest du die daten auf dem pc von der box aus starten können!
ob das an 64 bit liegt kann ich dir nicht sagen!
habe nämlich nur 32 und da funkts bestens!!

um filme von der box zum pc zu streamen gibts nen einfacheren weg!
wechsel mal ins webif(dreambox web control) der box!!!

dann probierst du oben rechts mal das knöpfchen webtv aus!
der rest ist selbsterklärend!
 
AW: Anleitung zum streamen mit der 800er

upps, webif?? dreambox webcontrol??, keine Ahnung wo ich das finden soll, brauch ich da noch ein Plugin?, sorry mit der 500er komm ich gut klar aber die 800er ist Neuland, da finde ich echt gar nix.
 
AW: Anleitung zum streamen mit der 800er

gib mal die ip deiner box in deinem inet-explorer ein und schon solltest du im webif der box landen!
 
AW: Anleitung zum streamen mit der 800er

häkchen beim zappen setzen!
einmal umschalten dann sollte es gehen!
 
AW: Anleitung zum streamen mit der 800er

Hallo, Bellof
Nur eine Frage dazu.
Wie kann ich vlc player in box instalieren?
 
AW: Anleitung zum streamen mit der 800er

je nach image!!!!
meistens direkt per addons online ziehbar!!
 
Zurück
Oben