dj alex z
Meister
Anleitung zum Rooten eines Xoro HST 250S Android Receivers
Hallo zusammen,
nach langem hin und her und viel rumgesuche habe ich endlich meinen Xoro gerootet.
Habe eine kleine Anleitung geschrieben, um euch diese Tortur zu ersparen ;-)
Hinweis: Bei richtiger Vorgehensweise werden keine Daten vom Gerät gelöscht. Ich empfehle aber trotzdem Eigene Dateien usw. vorher auf einem USB Stick zu sichern.
WICHTIG:
Ihr führt die oben genannten Schritte auf eigene Gefahr durch.
Bei falscher Handhabung oder Vorgehensweise kann das Gerät einen irreparablen Schaden nehmen.
Durch das Rooten des Xoro erlischt die Garantie
1. Xoro abschalten und vom Strom trennen
2. Stromverbindung mit gedrückter Resettaste (unter dem Gerät) herstellen und warten bis die LED des Xoro schnell blinkt (rot/grün).
Jetzt sollte das Android Recovery Menü zu sehen sein.
3. Xoro HST 250S Root Update herunterladen und auf USB Stick oder SD Karte kopieren (nicht entpacken)
4. USB Stick/SD Karte in den Xoro stecken und per Fernbedienung auf den Punkt "apply update from external storage" und ok drücken.
5. Zip Datei auf dem USB Stick/SD Karte auswählen und installieren.
6. Gerät neustarten und kontrollieren, ob die Superuser App installiert wurde.
Glückwunsch, ihr habt euren Xoro erfolgreich gerootet.
Bei Fragen, einfach posten.
Hofe dem ein oder anderen geholfen zu haben und freue mich über jeden "Danke Klick"
Update 15.08.2016:
Link zum Update angepasst.
(Danke an olaf fürs Verschieben in die neue DB)
Hallo zusammen,
nach langem hin und her und viel rumgesuche habe ich endlich meinen Xoro gerootet.
Habe eine kleine Anleitung geschrieben, um euch diese Tortur zu ersparen ;-)
Hinweis: Bei richtiger Vorgehensweise werden keine Daten vom Gerät gelöscht. Ich empfehle aber trotzdem Eigene Dateien usw. vorher auf einem USB Stick zu sichern.
WICHTIG:
Ihr führt die oben genannten Schritte auf eigene Gefahr durch.
Bei falscher Handhabung oder Vorgehensweise kann das Gerät einen irreparablen Schaden nehmen.
Durch das Rooten des Xoro erlischt die Garantie
1. Xoro abschalten und vom Strom trennen
2. Stromverbindung mit gedrückter Resettaste (unter dem Gerät) herstellen und warten bis die LED des Xoro schnell blinkt (rot/grün).
Jetzt sollte das Android Recovery Menü zu sehen sein.
3. Xoro HST 250S Root Update herunterladen und auf USB Stick oder SD Karte kopieren (nicht entpacken)
4. USB Stick/SD Karte in den Xoro stecken und per Fernbedienung auf den Punkt "apply update from external storage" und ok drücken.
5. Zip Datei auf dem USB Stick/SD Karte auswählen und installieren.
6. Gerät neustarten und kontrollieren, ob die Superuser App installiert wurde.
Glückwunsch, ihr habt euren Xoro erfolgreich gerootet.
Bei Fragen, einfach posten.
Hofe dem ein oder anderen geholfen zu haben und freue mich über jeden "Danke Klick"
Update 15.08.2016:
Link zum Update angepasst.
(Danke an olaf fürs Verschieben in die neue DB)
Zuletzt bearbeitet: