AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek
Hallo zusammen,
also irgendwie werde ich aus dem ganze Freed hier nicht schlau. Was muss ich denn, als einigermaßen technisch versierter Mensch machen, um HD+ hell zu bekommen.
Muss ich mir eine neue HD+ Karte im Handel besorgen, oder kann ich auf eine gebrauchte, abgelaufene Karte aus ebay zurückgreifen und die per Cam zum laufen bringen?!?!? Die vielen verschiedenen hier beschriebenen Karten und deren Verwendung bringen mich ganz durcheinander.
AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek
Hallo Guy,
eine HD+ Karte mußt du immer kaufen. Und wenn sie abgelaufen ist, für die Verlängerung hier bezahlen:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Eine abgelaufene HD+ Karte ohne für die Verlängerung zu bezahlen, kannst du nur als Eiskratzer verwenden. Keine Cam der Welt bekommt sie zum Leben erweckt, wenn du nicht für die Verlängerung bezahlst.
Hallo,
ja aber wenn ich die HD+ Karte verlängern muss, warum brauche ich dann noch ne CAM. Ich dachte das ist die einegtliche Idee dahinter. Entweder bezahlen oder CAM?!?!?!
Ahaaaaaaaaaa, jetzt fällt der Groschen!!!
O.K. dann werde ich die Karte mal sauber verschenken. Denn ohne HD fähigen TV macht ja auch die Karte keinen Sinn. Vorher, also vor deiner Info, hätte ich das HDforfree genommen.
seit ein paar Tagen bleiben meine HD Sender einfach dunkel. Bisher hatte ich eine weiße Karte und CCcam 2.2.1 installiert und alles war bestens.
1. Kann ich denn auf der vu duo irgendwo einsehen wie lange die Karte noch gültig ist oder muss man dies in anderen Geräten prüfen?
2. Ich habe nun eine schwarze Karte erworben. Gibt es hier einen Unterschied diese Karte zu laufen zu bekommen? Ein einfacher Wechsel der Karte und Neustart der Cam's (hatte auch Oscam 1.00 - CCcam 2.2.1 installiert) hat es leider nicht gebracht.
zu 1.) Kannst du entweder im Webinterface der OSCam nachschauen, sofern diese bei dir läuft oder über das Plugin socketmmi, dafür muss aber die Scam laufen.
zu 2.) Die schwarze HD+ Karte hat die Caid 1843. Diese läuft mit der Scam, mit der CCcam 2.3.0, der OSCam oder der GBox. Lass sie mit der CCcam 2.3.0 oder der Scam laufen. Bei diesen beiden Softcams benötigst du keine Config.
ich denke ich bin gerade wieder blind wie ein Stück Holz...
1. Habe das Plugin installiert, finde es aber nicht im Plugin Browser unter Erweiterungen.
Wo finde ich das Webinterface der OSCam? Das ist aber nicht die interne IP in einem Browser?
2. Um die Karte dann intern sharen zu können benötige ich noch Oscam 1.00 oder eine andere Version?
(fange erst an mich hier einzulesen, wollte dann aber auch auf meiner Uno die Karte nutzen)
zu 1.) Das Plugin findest du dann im Menü. Musst mal schauen, sitze momentan nicht vor meiner Box. Kann es dir deshalb nicht genau sagen. Auf jeden Fall findest du es nicht unter Erweiterungen. Auf das Webinterface kommst du mit der IP der Box und dem eingetragenen Port fürs Webinterface. Aber vergiss die OSCam. Schau mit Hilfe des Plugins nach. Dafür muss aber die Scam laufen.
zu 2.) Nimm die CCcam 2.3.0. Ist für einen Anfänger am besten geeignet. Die OSCam benötigst du nicht.