Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Wie ich eine FTP-Verbindung mit der VU+ herstelle

AW: Anleitung: Wie ich eine FTP-Verbindung mit der VU+ herstelle

Hallo, hier mal wieder ein Dummie. Habe von Netzwerken keine Ahnung.
Das Netzwerkkabel ist angeschlossen (PC <> Vu+) und die LAN-Verbindung ist laut PC hergestellt. Aber die Vu+ sagt bei Verbindungstest immer nameserver nicht bestätigt. Alle anderen Vorgaben bestätigt er positiv.
Welche Daten gebe ich bei Server ein? Ich habe schon alle unter Einstellungen am PC gefundenen Variationen getestet und weiß nun nicht mehr weiter.
Das ist bestimmt auch der Grund warum Filezilla nicht verbinden will.
Was kann ich tun?
 
AW: Anleitung: Wie ich eine FTP-Verbindung mit der VU+ herstelle

Hallo.
einfacher ist mit dem DCC program(findest du in der Database)
Im DCC:
user:root
Pass:findest du am Vu so: blaue taste-systemwerkzeuge-root passwort.

und dann kannst du dich per FTP einlogen auf Vu.
 
ich habe seit heute auch die vu+ solo und möchte nun Scam 3.59 installieren. Habe den Receiver über Lankabel an den Router angeschlossen. Im Netzwerktest wird auch alles angezeigt, aber er findet keine Scams???
 
AW: Anleitung: Wie ich eine FTP-Verbindung mit der VU+ herstelle

willst du die scam mit dem FTP Programm installieren oder vom Feed runter laden ?
mit dem VTi geht es auf jeden Fall auch vom Feed..
 
eigentlich vom Feed. Ich habe das Image" - V 3.1 - 23.08.2011 OE 1.6 installiert. Wenn ich da in das VTI Cam Center gehe, dann mit der blauen Taste Pakete anwähle, kommt "Aktualisiere die Paketliste", es kommt aber nichts???
 
AW: Re: Anleitung: Wie ich eine FTP-Verbindung mit der VU+ herstelle

Funktioniert die netzwerkverbindung?
Sonst box neu starten.
 
beim Test werden überall grüne Balken angezeigt, also gehe ich davon aus. Habe den Receiver auch schon ein und ausgeschaltet. Am Router bzw. Receiver muss man ja nichts selber einstelllen oder?
 
so jetzt hat es doch geklappt. Scam3.59 ist installiert. Habe jetzt die Smartcard (V13) reingeschoben, aber Sky bleibt dunkel. Muss man sonst noch etwas installieren? Muss man die Karte mit dem Chip nach obe oder nach unten einschieben. Das ist in der Bedienungsanleitung leider nicht beschrieben?

edit: Jetzt geht Sky. Was lange währt, wird endlich gut :)

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: Wie ich eine FTP-Verbindung mit der VU+ herstelle

Trotz Lanverbindung habe ich mit FTP eine Übertragungsgeschwindkeit von gerade einmal 2,4 MB/s. Woran kann das liegen
 
AW: Anleitung: Wie ich eine FTP-Verbindung mit der VU+ herstelle

Ich wollte mal wissen ob ich eine FTP Verbindung genau so herstellen kann bei VU+ als bei der DreamBox ? Oder muss ich irgendwie anders vorgehen ?

Danke voraus

Grüße hujihu
 
AW: Anleitung: Wie ich eine FTP-Verbindung mit der VU+ herstelle

Ist die gleiche Vorgehensweise...
 
AW: Anleitung: Wie ich eine FTP-Verbindung mit der VU+ herstelle

Hallo zusammen,
ich habe nach einigem Theater mit meiner VU+ die Kiste gestern Abend mit dem aktuellsten VTI Image 4.2 neu aufgesetzt. Nun bekomme ich die Netzwerkverbindung nicht mehr ans laufen. Es kommt beim Test immer die Fehlermeldung, dass das WWW nicht erreichbar wäre. :emoticon-0149-no:

Muss ich um die FTP Verbindung zu starten zwingend die Einstellung der Netzwerkkarte verändern, oder geht das auch ohne diesen Umweg. Denn wenn ich die Netzwerkkarte auf die IP des VU+ stelle bekomme ich keine Verbindung mit dem WWW mehr mit dem PC.


Wo muss ich denn da was verstellen, dass nachher das WWW am Rechner auch noch geht?
Muss ich zwingend die IP´s vom ersten Beitrag nehmen, oder kann ich die eigenen der VU+ benutzen?

Ich benutze seit einigen Tagen erts WIN 7 und bin mit den Netzwerkdetails nicht sonderlich vertraut. Über Hilfe würde ich mich freuen!

Router ist übrigens der Fitz!Box 7270

Guy
 
AW: Anleitung: Wie ich eine FTP-Verbindung mit der VU+ herstelle

Wie sind denn dein Resi und dein Rechner mit der Fritbox verbunden? Eigentlich erhalten Box und Rechner bei der Anmeldung an der Fritzbox verschieden IPs, die standardmäßig 192.168.178.xx sind. Im WebIF der Fritzbox mal geschaut, ob sich dein Resi dort anmeldet? Welche Einstellungen hast du im Netzwerksetup der Box gemacht? DHCP aktiviert? An der Netzwerkkarte des Rechner brauchst du auf jeden Fall nichts ändern!
 
AW: Anleitung: Wie ich eine FTP-Verbindung mit der VU+ herstelle

Hallo
Nachdem ich einiges versucht habe geht es jetzt. Dhcp eingeschaltet und alles läuft. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
AW: Anleitung: Wie ich eine FTP-Verbindung mit der VU+ herstelle

Hallo,
habe ein Vu+ duo mit Blackhole Image, mein problem wo ich b isher keine lösung finden konnte ist,
das ich keine verbindung zum vu+ herstellen kann , kein ftp verbindung . Ich versuche die verbindung über wlan herzustellen.
erst wenn ich die netzwerkverbindung im vu menü neu starte klappt es für einige zeit 10- 20 min, dann aber geht es wieder nicht.
Die verbindung vu+ zum inet ist aber immer da.
 
Zurück
Oben