Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Wie ich eine FTP-Verbindung mit der VU+ herstelle

Hast du Plugins installiert, die die Verbindung beeinflussen können??

Mal eine andere Version bzw. Image probiert??
 
AW: Anleitung: Wie ich eine FTP-Verbindung mit der VU+ herstelle

Hallo ich habe Probleme mit der ftp Verbindung zur VU+Duo². Nach den Neustart habe ich ca 10 min Verbindung mit Total Commander oder mit anderen FTP Tools und dann nicht mehr muß immer Neustarten, währe eigentlich kein Problem aber beim Neustart ist der oscam und emm logg gelöscht und das ist nicht so gut
 
AW: Anleitung: Wie ich eine FTP-Verbindung mit der VU+ herstelle

Welches Image verwendet du aktuell auf deiner VU?
 
AW: Anleitung: Wie ich eine FTP-Verbindung mit der VU+ herstelle

lieber Kolleg ich habe eine vu+duo 2 und ich habe statt eine habe ich 2 cccam server cfg. gekauft ich kann nicht klar kommen bitte hilf mir damit ich einrichten kann, xxxxxx bitte melde dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung: Wie ich eine FTP-Verbindung mit der VU+ herstelle

Habe ebenfalls das Problem dass ich per FTP nicht auf die Box zugreifen kann. Fritzbox 7490 VTI 8.2.2 VU+Solo² wird nicht im Netzwerk erkannt...!
2 FTP´s ausprobiert einmal war ich kurz drauf dann wurde ich automtisch getrennt von Filezilla.
 
AW: Anleitung: Wie ich eine FTP-Verbindung mit der VU+ herstelle

Hallo!

Habe Probleme mit der Eingabe von c-Lines in den vu + solo se v2. Wohin gehören die Lines?
Beim GigaBlue werden diese nach usr/keys eingelsen. Beom vu + hat dies bei mir keinen
Erfolg ! Wie muss ich vorgehen ?

Danke im voraus ! erichd
 
AW: Anleitung: Wie ich eine FTP-Verbindung mit der VU+ herstelle

Config-Dateien kommen zumindest beim VTi nach /etc.
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Verbinden meiner neuen Vu+. Ich habe noch keinen Wlanstick und wollte mit dem Lankabel direkt über das Macbook zugreifen. Ich habe zwar eine Schritt für Schritt Anleitung gefunden, allerdings nur für den PC und nicht für den MAC. Die ersten Schritte konnte ich noch ausführen:
1.) Als erstes musst du die Netzwerkkonfiguration des VU+ Duo's einstellen. (Hauptmenü -->Einstellungen --> System --> Netzwerk)
2.) Dort trägst du dann deine Netzwerkdaten ein. Wie z.B.
DHCP: nein
IP-Adresse: 192.168.1.109 <--- kann beliebig geändert werden
Netzmaske: 255.255.255.0
Gateway: ja
Gateway: 192.168.1.1 <--- kann beliebig geändert werden
Nameserver: 192.168.1.1 <--- kann beliebig geändert werden
und speichern.
3.) Jetzt verbinden wir mit einem Crossover Kabel den VU+ mit dem Computer

Aber ab da weichen die Oberflächen von Mac und PC ab...
4.) Nun geh auf Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen.
5.) Klicke dort mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkkarte und wähle die „Eigenschaften“ aus.
.
.
.

Ich bin in Systemeinstellung-->Netzwerk gegangen, dann auf Ethernat
aber was muss ich dann da eingeben, bzw muss ich da überhaupt rein?

Ich hab auch schon versucht diese Punkte zu ignorieren und direkt mit filezila auf die vu+ zuzugreifen. Aber wenn ich da die ip-adresse, benutzername:root und passwort: lasse ich leer und verbinden möchte, bekomme die Fehlermeldung:
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Weiß jemand weiter?
 
Hi,

noch paar Infos dazu:

- Das letzte "Oktett" muss! sich unterscheiden im Netzwerk
- "0" am Ende ist immer das Netz an sich
- "255" am Ende (= Feierabend) ist der s.g. Broadcast
- zwischen 1 - 254 kannst Du frei wählen (wenn nicht schon vergeben -> sonst Konflikt)

Gruß
 
Hat geklappt. Danke!!

Habe aber noch ein andere Problem. Ich habe auf der Uno 4K VTI-Master Image und unter VTI Cam Center die Oscam 1.20
Wenn ich jetzt eine C-Line einfügen möchte, verbinde ich Macbook mit der VU+ über FileZila. Dann gehe ich zu /etc/tuxbox und soll da die config Datei verändern... aber da sind nur 3 xtml Dateien und eine scart.conf Datei

Ich hab jetzt alles durchsucht. Auch das Wiki ABC, aber ich bin wohl zu blöde das zu verstehen...

Wie ich lesen konnte geht es dann so weiter:

In oscam kommt die "zerlegte" C-Line in die oscam.server.
Soll heißen: die Daten der Line sind in dort einzutragen.

Sollte in etwa so aussehen:
C: 123.456.789.123 user1 pass1 12345 ( in der C-Line ) werden zu

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Dein neues Problem hat mit dem Thread hier nicht wirlich etwas zu tun. Dazu gibts den OSCam-Bereich.
2. Für CS benötigst du eine Verbindung via Router mit dem Line-Geber. So wie ich das hier lese, besteht diese Verbindung nicht.
3. Im VTi kommt die OSCam-Config nach /etc/tuxbox/config. Dort müssen mindestens oscam.conf, oscam.user und oscam.server mit richtigem Inhalt existieren. Wenn nicht vorhanden, Dateien erstellen und mit nem Linuxeditor bearbeiten.
 
Zurück
Oben