Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Du hast die Configs der Kathie gezeigt, wie sieht die auf dem Server aus?

Kannst Du aber in Spoiler packen, das ist ganz rechts das gestrichene "S".
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Ich bin kein Experte in Sachen DM7025, aber ich würde sagen der andere Kartenschacht wird nicht angesprochen.

Tausche mal die Karten und schaue was passiert.

Von der config her sollten beide funzen, da die CAID 1702 und 1833 ja auch in der Käthe stehen.

Teste es mal bitte....
 
Hallo


Also Karten getauscht und alles beim alten!

Wie kann ich eigentlich rausbekommen, ob die KArte überhaupt läuft?!?!


Hat denn hier jemand eigentlich ne hd01 im cccam server und ne oscam als client?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Installiere mal Scam 3.59 übers BP und schiebe die karte ein.

Dann auf einen HD+ Kanal und abwarten, geht schnell mit dem helle werden!
 
Die Dream hat kein hd!

Aber ich denke, das sie freigeschaltet ist... konnte ja hackender weise vor 2 tagen ein paar bilder sehen!



in der cccam wird sie so erkannt:


card reader /dev/sci1
handled 0(0) ecms and 0(0) emms
Nagra card 41eb4816
142, rGC4
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Trotzdem kann sie abgelaufen sein, sah bei mir genau so aus!

stimmt, ist ja eine SD- Box...

Mach es trotzdem mal, wenn EMM`s fehlen, so kommen sie dann.

Laß 15 Minuten laufen und baue zurück, oder kennst Du jemand wo Du testen kannst?

Die Configs sehen gut aus, sollte funzen!
 
So


War jetz grad ma bei nem freund, bei dem inne 800 hd und sie läuft!

Er es wird bei ihm aber auch nich hell wenn die karte bei mir drinn steckt!

Irgendwie kommen die anfragen nich durch!
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Check mal dyndns, vielleicht bist Du da nicht "uptodate"...

Hast Du ne Fritzbox, da kannst du gleich auf der Startseite sehen ob Du verbunden bist.

Wenn nicht logge Dich bei DynDNS ein und vergleiche Deine IP mit der bei Dyndns, vielleicht wurde die Adresse nicht erneuert.

Grüsse
szonic
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Dann zeige mal Deine cccam.cfg wenn nur HD+ weder intern noch extern geht.

Du sagtest nur das die HD+ intern nicht funzt, nicht das sie garnicht funzt! :-(

Wenn die sky korrekt gelesen wird egal mit welcher cccam, ist vielleicht eine Einstellung für die HD+ falsch... zeig doch mal bitte.
 
na gerne doch...;)

habe nix verändert!

nur Port und F Lines eingetragen!

Das die HD+ extern nicht geht, wusste ich ja bis vor 2 stunden auch noch nicht! hatte ich ja erst getestet!!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Mach eine Sicherung, spiele diese ein und teste mal so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Neustart nicht vergessen!

Bin gleich beim Sport, schaue nachher nochmal rein..

EDIT:
@Skywalker, ich bin noch nicht ganz sicher ob ich alles verstanden habe, aber ich glaube Sky bekommen die Clienten
 
Zurück
Oben