Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Die Anleitung hörte sich leicht und verständlich an, leider bleibt mein Sky dunkel.

Was will ich erreichen:
Sky im Homeshare von der Fritzbox mit cccam an meine Kathrein UFS910
HD+ läuft bereits mittels Smargo direkt an der Kathrein
parallel läuft camd3 f.d. Ösis

Ich habe cccam (2.1.1) mittels freetz auf meiner Fritzbox 7270 zum laufen gebracht.

Hier die CCcam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Entitlements werden wie folgt angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Active Clients werden 0 angezeigt.

Hier mein Oscam.server:[reader]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User:[account]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Portfreigabe ist erfolgt. Gem.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erhalte ich eine positive Rückmeldung.

Was kann denn hier noch falsch sein? Woran sehe ich denn, dass CCcam die Daten der Sky-Karte korrekt zur Verfügung stellt. Sind das die Entitelments?

Kann mir bitte jemand helfen, an der Stelle habe ich jetzt ein Brett vorm Kopf! :emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Mach auch den Port wieder zu, im Homeshare benötigst Du das nicht, nur für I-Net sharing. ;-)

Grüsse
szonic
 
Danke f.d.schnelle Hilfe!
Es war das fehlende Passwort. Ich hatte mir die Anleitung von Skywalker ausgedruckt. Nur leider hatte mein Drucker die gelben Passwortzeilen nicht mit angedruckt.

Jetzt ist alles :hell

Danke, FraWu

PS.: Der Port ist wieder geschlossen
 
Hi,

im Post #129 von Skywalker schrieb dieser:
"In der oscam.services müssen natürlich auch die einzelnen id´s der Sender stehen, die caid alleine reicht nicht "


Wo kann man die id's der xxx-Sender Hotbird auslesen ??
Bsp.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die einzelnen Caids finde ich ja noch im Webinterface vom CCcam.


Oder hat jemand ne fertige oscam.services ??


Merci
###################################################

Ihr habt ja Recht, das Board wäre nicht das Board, wenn man nicht fündig würde

https://www.digital-eliteboard.com/...am-services-70969/index2.html#post971584:aha:

#####


Naja und außerdem hats der Meister ja schon wie sooft ausführlich beschrieben
https://www.digital-eliteboard.com/f1380/ein-fast-fehlerfreies-sharen-mit-oscam-147108/

also ich denke, ich ziehe meine Frage zurück ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Hallo ich bin ein neuer habe mich ein paar Tage im Board um gesehen. Habe noch ein bisschen Schwierigkeiten mit der orientierung.
Ich möchte hier gleich eine Frage wegen Oscam loswerden. Wo werden die Dateien im UFS 910 hin kopiert und müssen die Orner den gleichen Namen haben?
Ich habe die Ordner in Swap kopiert, aber Leider alles dunkel. In der Serverdatei sind die Einträge gemacht.:wacko1:
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Genau für Deine Fragen gibt es hier mehrere Anleitungen. Wenn Du schon gesucht hast, solltest Du alles, was Du an Informationen benötigst, finden.

Bei Oscam auf SWAP Stick gehören die oscam bin nach swap/bin mit Rechte 755 und die config Dateien nach swap/keys. Die oscam.emu nach var/etc. Danach Box neustarten und schauen.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Hallo

danke für die Anworten, ich habe inzwischen die Version von skywalker installiert mit how to (Fw2.03 )

Ich habe dazu auch schon ne Frage gestellt.

Irgendwie komme ich hier nicht Klar mir fehlt die Orientierung bin erst im zweiten Forum angemeldet.

Gruss
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Kann mir jemand erklären, wo ich Oscam aktiviere, wenn ich es nur per FTP-server auf die Kathrein geschoben habe. Also kein Fremdimage oder so.
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Per Telnet, sofern dieser Dienst auf deiner Kathi zur Verfügung steht:
Der Telnetbefehl fürs starten im Orginal Image:

/data/emu/oscam /data/keys/oscam.conf &
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Hallo Skywalker!
Sorry wegen der PN...

Habe deine HowTo Anleitung gelesen und die Einträge in der oscam.server gemacht. Reicht am Server eine F-Line oder muss ich dort etwas anderes einstellen?
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Fline in die CCcam.config und die dazugehörige Cline in die oscam.server...Fertig
Natürlich sind die CAID Einträge in der oscam.server und oscam.user noch wichtig, sollte aber klar sein...
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Hallo zusammen , habs nun auch hinbekommen das alle "Kisten" hier im Haus über HomeCS Hd+ und Sky sehen können.
ABER: jetzt habe ich gestern die configs datein auf der Kathi getauscht und danach startet Oscam nicht mehr automatisch ?? Warum das denn.. dachte das Starten wird über dieses Startscript gemacht ?? Wie gesagt an der Oscam selber habe ich nix geändert. Habe das AAF Spring Image auf der Box. Vor dieser Änderung musste ich die Cam nie manuell starten !
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Im AAF Panel muss OSCam aktiviert werden (blaue Taste), nicht nur gestartet (mit grün)
 
Zurück
Oben