Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: ORF Irdeto (Karte K24xxx) auf Dreambox hell kriegen für (Halb-) Dummies

Brauchst doch nur ins web-if zu gucken, ob die tiers 001 & 002 vorhanden sind.
Ist das der Fall, haste keine Sorgen.
und welche Entitlements hast du aktuell?
Denn du hattest ja bereits aktive Entitlements laut #16 bis
2025/07/27 21:24:47 43A18D69 r (reader) ORF_ICE_upper_slot [irdeto] chid: 0001, date: 2025/07/27 - 2026/04/03
2025/07/27 21:24:47 43A18D69 r (reader) ORF_ICE_upper_slot [irdeto] chid: 0002, date: 2025/07/27 - 2026/04/03
daher frage ich mich was du nun mehr haben willst... alle anderen Entitlements sind doch nicht relevant für deine Karte um ein Bild zu bekommen.
Danke, ich wusste ja nicht, welche Entitlements ich brauche. Jetzt weiß ichs, und die beiden sind da, also wirds schon passen :)

Also weder needsglobalfirst noch needsemmfirst eintragen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, denn damit öffnest du bei deiner Karte ja erst die Türe damit diese den Entschlüsselungscode rausrückt.
:)

Ich hatte bisher nur die alten ORF-Karten (C8xx und P4xx) in meinen DreamBoxen 800S (OSCam r11234) und 920UHD (OSCam r11691-798) in Verwendung, was reibungslos funktionierte.
Wie es ausschaut, sind beide OSCam-Versionen veraltet und ich muss zwangsläufig updaten, um die neuen K2xx-Karten zum Laufen zu bringen. Bei der 800S, wo momentan meine zu ersetztende Karte steckt, muss ich eine Lösung finden, da ich für das Update zu wenig freien Flash-Speicher habe. Bei der 920UHD habe ich es noch nicht versucht, mangelnder freier Speicher sollte aber kein Problem sein.

Da bisher alles einwandfrei funktioniert hat, möchte ich nur die notwendigsten Änderungen in meinen aktuellen Config-Dateien (sh. Anhang) vornehmen. Da ich leider alles andere als up-to-date bin, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, welche Änderungen ich an den Configs durchführen muss, um die neue IRDETO-Karte von ORF zu erhellen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
mit deiner .server kommste erstmal so nicht weiter, eine K2-Karte hat die caid=0650 statt der 0D98!
bedeutend also, das im server+client alle config's auf caid=0650 umgestellt werden.

so sollte eine oscam.server ausschauen:

[reader]
label = ORF_K2
protocol = internal
device = /dev/sci0
boxkey = 1C..98
rsakey = 59..29
needsemmfirst = 0
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,3,2,0

da du ja in diesen Thread schon richtig bist, findest du alles was du brauchst ... #1 ist schonmal ein guter Anfang!
box+rsa-key für Irdeto-K2-Karten findest du ausführlich in der Key-Section!
ausserdem solltest du idealerweise auf die Oscam >= 11883 updaten!

Alles klar, danke.

Bei der 800S, wo momentan meine zu ersetztende Karte steckt, muss ich eine Lösung finden, da ich für das Update zu wenig freien Flash-Speicher habe.
wie wärs den mit der installation von "flashexpander", um das image danach auf einen vorbereiteten usb-stick auszulagern?

Da ich leider alles andere als up-to-date bin, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, welche Änderungen ich an den Configs durchführen muss, um die neue IRDETO-Karte von ORF zu erhellen?
steht aber auch schon x-mal hier beschrieben im board. suchfunktion wäre ne idee dazu...... :)

@Sky4
ich habe bei unseren Merlin3-Aktivitäten mit Absicht das ganze auf "Schmalkost" gehalten,
um eben keinen FlashExpander nutzen zu müssen - so eine USB-Auslagerung ist ja immer eine Fehlerquelle mehr.
ausserdem möchte @AstonMartin_DBS nur seine K2 in Betrieb nehmen, und da reicht die Aktualisierung der Oscam-binary+config's völlg aus.

Zurück
Oben