Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Tricks Anleitung Installation XDOS 09/2023 in Virtueller Maschine

Willst Du wirklich das Bild hochkant einstellen (1080x1920) oder ist das nur ein Tippfehler?

Um eine größere Auflösung in VMWare zu erreichen, müssten die VMWare-Tools installiert werden. Weil aber die VM durch Deaktivierung von Hypercalls vor dem ConfigAssist versteckt wurde, um die AppID 252 zu erhalten, funktionieren die VMWare-Tools (zumindest Teile davon) nicht mehr. Das ist leider die Krucks. (Steht auch im ersten Post.)

Es gibt im Internet einen Trick, wie man zumindest den Grafik-Treiber der VMWare-Tools zum laufen bekommt. Ich habe das mal gesehen, als ich nach den Einstellungen zum Verstecken der VM
hypervisor.cpuid.v0 = "FALSE"
monitor_control.restrict_backdoor = "TRUE"
recherchiert habe. Leider finde ich die Website auf die Schnelle nicht mehr und weiß auch nicht mehr, was ich bei Google alles als Suchbegriff eingegeben hatte.

Ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem etwas weiterhelfen.

Ich hab das Problem anders lösen können:
Beim Einrichten der der VM mit Win 10 einfach gleich die Gasterweiterung mit installieren.
Wenn man sie hinterher bei laufender VM aktiviert funktioniert das nicht .

Und funktioniert XDOS dann noch einwandfrei (AppID 252)?
Wenn ja, könnte ich Deinen Hinweis ja in der Beschreibung mit aufnehmen.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen