Um eine größere Auflösung in VMWare zu erreichen, müssten die VMWare-Tools installiert werden. Weil aber die VM durch Deaktivierung von Hypercalls vor dem ConfigAssist versteckt wurde, um die AppID 252 zu erhalten, funktionieren die VMWare-Tools (zumindest Teile davon) nicht mehr. Das ist leider die Krucks. (Steht auch im ersten Post.)
Es gibt im Internet einen Trick, wie man zumindest den Grafik-Treiber der VMWare-Tools zum laufen bekommt. Ich habe das mal gesehen, als ich nach den Einstellungen zum Verstecken der VM
recherchiert habe. Leider finde ich die Website auf die Schnelle nicht mehr und weiß auch nicht mehr, was ich bei Google alles als Suchbegriff eingegeben hatte.
Ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem etwas weiterhelfen.
Ich hab das Problem anders lösen können:
Beim Einrichten der der VM mit Win 10 einfach gleich die Gasterweiterung mit installieren.
Wenn man sie hinterher bei laufender VM aktiviert funktioniert das nicht .