Moin, bräuchte mal eine detaillierte Anleitung - perfekt wäre auf deutsch - wie der 102e als Server eingerichtet wird. Das ganze wenn möglich als externes und internes Netz. Vielen vielen Dank schon mal im voraus. :emoticon-0107-sweat Bin etwas am verzweifeln. Zur Info: habe eine dynamische Adresse.
Ja ganz sicher. Wenn du einen guten und kostengünstigen Receiver als Server willst empfehl ich dir mein HowTo und den Xtrend ET 4000 (120€). Die Clients könnten dann Arivas sein, wobei ich dir da auch zum Xtrend rate, ich einfach in Sachen Preis/Leistung am besten!
Vielen Dank
finde aber kein How To für den Xtrend 4000 nur für die Dreambox 800se, und die ist ja etwas teuer. Aktuell habe ich die Fritzbox 7170 mit Smargo und CCCam 2.3.0. und es läuft leider nicht stabil. Die Bilder frieren ständig ein. Hättes Du mal einen link für den Xtrend 4000 mit der passenden Firmware Sky V13 und HD+ (im Board steht viel, brauche aber nur das wesentliche). Und/oder ist die Einrichtung beim Xtrend die gleiche wie bei der Dreambox? Vielen Dank für die Hilfe.