Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Anixe-HD baut Kinderprogramm aus - mehr als 600 Stunden ab April

Anixe-HD baut Kinderprogramm aus - mehr als 600 Stunden ab April

Der hochauflösend ausgestrahlte und frei empfangbare Kanal Anixe-HD will in den kommenden Wochen sein Programmangebot ausbauen. Ab April werden mehr als 600 Stunden Kinder- und Jugendklassiker ausgestrahlt, teilte der Sender am Donnerstagabend mit. Freunde der Serie „Lassie“ können sich auf 162 Episoden in Farbe freuen. Für die Ausstrahlung auf Anixe-HD wurden alle Folgen in HD-Auflösung umgewandelt, hieß es. Zu sehen ist die Serie ab dem 4. April immer montags bis freitags ab 18.30 Uhr, gezeigt werden jeweils drei Folgen hintereinander.

Ab dem 15. April strahlt de Sender immer freitags um 20.15 Uhr einen Spielfilm von „Lassie“ aus. Der Zehnteiler „Prinzessin Fantaghiro" aus den 90er Jahren mit Mario Adorf und Ursula Andress läuft am 9. April an, die einzelnen Folgen sind jeweils ab 20.15 Uhr zu sehen.
Außerdem kehren unter anderem "Gullivers Reisen", "Hoppity kehrt zurück", "Heidi", „Das doppelte Lottchen“, „Pünktchen und Anton“, „Das fliegende Klassenzimmer“ sowie „Emil und die Detektive“ auf den Bildschirm zurück.
Link veralten (gelöscht) Ende November hatte Anixe-HD die Verbreitung über Astra 19,2 Grad Ost beendet, nur noch die Zuführung für Kabelnetze über Astra 23,5° Ost blieb bestehen.


Quelle: sat+kabel
 
Oben