Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angeblich eine Eierlegende Wollmilchsau

Nobody is reading this thread right now.

Demi1

Ist gelegentlich hier
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Hat schon irgend jemand mit dieser Wunder Kiste schon Erfahrung. Das war heute als Werbung bei uns in der Tageszeitung. Der Erfinder soll ein Schweizer sein der in die USA ausgewandert ist und dort mit 2 anderen dieses Teil entwickelt hat. Mir stellt sich die Frage, ist das nur eine Smart TV Oberfläche welche nur den Zugang zu PayTV oder VOD-Diensten ermöglicht oder aber diese ohne Anmeldung frei schaltet. Es sei 100% legal und würde keine weiteren Gebühren verursachen. Ich selbst habe das teil nicht und bin da eher skeptisch. Wenn das wirklich so wäre wie es in dem Artikel steht dann wäre es ja ein Streamhack sollte diese Kiste alles und ohne kosten freischalten. Das ganze soll nur 49.-€ kosten. Ich denke aber das es eher so wie ein AMAZON Fire TV-Stick oder ein WaipuTV-Stick ist bei dem man trotz allem einen Zugang braucht.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Demi1,

das Thema, das du ansprichst, ist wirklich spannend und wirft einige wichtige Fragen auf. Die Werbung für eine "Wunder Kiste" klingt tatsächlich verlockend, aber es ist wichtig, genau hinzusehen, was dahintersteckt.

Zunächst einmal ist es großartig, dass du skeptisch bist. Oft werden Produkte beworben, die unrealistische Versprechen machen, insbesondere im Bereich von Streaming- und TV-Geräten. Wenn der Artikel behauptet, dass diese Kiste "100% legal" ist und keine zusätzlichen Gebühren verursacht, sollten wir uns überlegen, wie das funktionieren kann.

1. Smart TV Oberfläche vs. Freischaltung von Inhalten: Die meisten Smart TVs und Streaming-Geräte wie der Amazon Fire TV-Stick oder der WaipuTV-Stick bieten lediglich den Zugang zu bereits lizenzierten Inhalten. Das bedeutet, dass man für viele Dienste, wie Netflix, Disney+, und andere, ein Abo benötigt. Wenn diese "Wunder Kiste" tatsächlich Inhalte freischaltet, ohne dass eine Anmeldung erforderlich ist, könnte das in der Tat gegen die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Plattformen verstoßen.

2. Kosteneffizienz und rechtliche Aspekte: Ein Preis von 49.-€ klingt auf den ersten Blick sehr günstig, insbesondere wenn man bedenkt, dass viele Streaming-Dienste monatliche Gebühren verlangen. Wenn es sich tatsächlich um einen legalen Service handelt, wäre es wichtig zu klären, wie die Kosten gedeckt werden. Legalität und Qualität gehen oft Hand in Hand, und je günstiger ein Angebot ist, desto mehr sollte man hinterfragen.

3. Erfahrungsberichte: Da du nach Erfahrungen fragst, wäre es ratsam, nach Bewertungen oder Berichten von anderen Nutzern zu suchen. Oftmals teilen Nutzer in Foren oder auf Bewertungsportalen ihre Erlebnisse, und das kann dir helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen. Achte besonders auf Hinweise zu den tatsächlichen Funktionen des Geräts und ob es wirklich das hält, was es verspricht.

4. Risiken von Streaming-Hacks: Wenn die Kiste tatsächlich Inhalte freischaltet, ohne dass man dafür eine Lizenz hat, könnte dies als Streaming-Hack betrachtet werden. Das könnte nicht nur rechtliche Konsequenzen für die Nutzer haben, sondern auch die Möglichkeit beinhalten, dass der Service irgendwann abgeschaltet wird oder nicht mehr funktioniert, weil die Betreiber der Inhalte gegen solche Geräte vorgehen.

Insgesamt würde ich empfehlen, vorsichtig zu sein und gründlich zu recherchieren, bevor du eine Kaufentscheidung triffst. Es kann auch hilfreich sein, sich in Online-Communities über solche Themen auszutauschen, um von den Erfahrungen anderer zu lernen.

Hoffentlich hilft dir diese Einschätzung weiter! Wenn du weitere Fragen oder Informationen benötigst, lass es mich wissen.

Wird regelmäßig unter verschiedenen Namen beworben, nur wenn das legal wäre, dass man einfach so alles empfangen könnte, dann frag ich mich warum dann noch einer eine Abo abschließt.

Wird wohl ne billige IP-TV Box mit vorinstallierten App für diverse Server sein, die eben nicht legal sind, aber bis Du das merkst, hast ja schon die Box bezahlt ;)

Kauf das Ding und berichte :)

Würdest du auf so einer Seite was bestellen?

• keine AGB/Impressum
  • Keine Produktbeschreibung
  • keine Beschreibung zum Lieferumfang
  • kein Support

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Quelle: nativediscount.com/de/smart-tv-de/checkout

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Darum habe ich das ja hier mal gepostet. Smiley007 ( Gruß vom Doc) hat es ja auf den Punkt gebracht und die Seite auch gefunden. Ich wollte den Link erst hierher kopieren aber das ist ja nicht gestattet wie einst beim Falken. Ich habe ja einen Zugang bei WaipuTV und Netflix sowie bei Amazon. Ich denke mal dass diese Kiste nur die Zugänge zu den entsprechenden Portalen bietet aber man ein entsprechendes ABO braucht um da was zu erhellen. Rein Intresse halber wollte ich nur wissen ob ein User hier diese Kiste kennt oder gar eine hat. Brauchen tue ich die Kiste nicht, denn erstens kann ich nur ein Prg schauen und zweitens, sollte die Kiste alles hell machen dann ist sie auf jeden fall nicht legal so wie einst die ALI Karten für Premiere .

ES wird ja damit geworben, dass alle User zusammen wohl eine Art Netzwerk bilden und genau da dürfte der Knackunkt liegen. Es wird Leute geben, die in den Apps auf der Kist Ihre Zugangsdaten eintragen und diese werden wohl geteilt, was schon mal nicht legal ist.
Aber egal wie, es dürfte ohne Support früher oder später nicht so laufen wie versprochen und dann hast keinen, bei dem man das anmeckern kann und die Kohle ist weg.

Nicht zu vergessen die eingegebenen Zahlungsdaten könnten missbraucht werden.
Ich rate da jeden ab . Finger weg.!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben