Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen kommen auf falsche Karte

AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Ja genau so ist es. Bei Kabelanbietern mit Sat-Einspeißung wird auch die v14 eingesetzt
 
Nichts da Sat-Einspeisung, KD ;)
So langsam habe ich das Gefühl ich bin der erste der das Vergnügen hat als Kabelkunde mit einer V14 :D
Bekomme sie auch nicht wirklich zum Laufen, Anfragen von Kabelclients kommen nur, wenn ich die CAID auf 09C7 setze, obwohl es ja eine 098C ist.. EMMs kommen so leider keine an.

Habe noch etwas rumprobiert:
Anfragen von Kabelclients auf die neue Kabel V14 kommen nur dann, wenn ich im reader die CAID auf 09C7 stelle, allerdings bekomme ich so anscheinend keine EMMs durch.
Eigentlich ist es ja aber eine 098C, was mir auch beim Reader Neustart angezeigt wird:


2015/04/21 14:20:29 1CA7A98 r EasymouseV14k [mouse] type: VideoGuard Sky Germany (098C), baseyear: 2004

auch der Payload ist relativ außergewöhnlich:
0F 06 03 00 00 00 00

Hat jemand Erfahrungen oder Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Ich sehe das du
8270a2
827050
82709c
827035

bekommst
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Habe nun nochmal ein bisschen getestet, egal bei welchem Sender und was ich versuche, Payload bleibt immer bei 06 03 00 00 00 00, bisher habe ich noch keine EMMs drauf geschrieben.

@dia, habe dir mal eine PM geschrieben, die Sache mit den EMMs ist ja hier eher offtopic, freue mich aber natürlich über Hilfe, falls jemand eine Idee hat :) (gerade bezüglich der CAID)
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Du bist schon etwas unheimlich dia.... hast Du auch manchmal Angst vor Dir? :emoticon-0174-bandi:emoticon-0136-giggl
 
AW: Anfragen kommen auf falsche Karte

poste doch mal deine kompletten configs server / user / config
bei den usern angeben wer kabel und wer sat hat
 
AW: Anfragen kommen auf falsche Karte

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also eine V14 kann bei Kabel Deutschland nichts erhellen. Das ist eine Karte für Sat oder Kabel mit Sateinspeisung.
Die Caid 098C ist bei KDG gar nicht aufgeschalten, ergo können darüber auch keine Anfragen gestellt oder ECM/EMM empfangen werden.
Bei KDG aufgeschaltet ist u.a. die 097C was einer G02/G09 entsprechen würde.
ECMs dieser Caid kann eine V14 nicht beantworten und mit den EMMs natürlich auch nichts anfangen, denn
098C und 09C7 sind verschiedene Verschlüsselungen.

Gruß
janni1
 
AW: Anfragen kommen auf falsche Karte

Das verwundert mich auch und deshalb gehe ich mittlerweile schwer davon aus, dass Sky mal wieder eine falsche Karte raus geschickt hat, wäre bei mir auch nicht das erste Mal.
 
AW: Anfragen kommen auf falsche Karte

Hi,
so wird es wohl sein.

Allerdings häufen sich unbestätigte Meldungen, dass da doch was gehen soll.
Angeblich!
sky v14 Karte Kabel Deutschland

Dazu müßten dann aber die 098C aufgeschaltet sein, denke ich.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben