Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Begrenzen FCC

beskhu3epnm

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2014
Beiträge
94
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Gibt es eine Möglichkeit wie ich Anfragen auf die Karte beschränken kann.

Habe schon etwas mit cccam und ratelimitecm gelesen.
Muss ich dazu einen zusätzlichen reader als cccam Protokol zum internen anlegen?
 
Eigene Anfragen oder von Clienten?

Eigene Anfragen = FCC Senderanzahl reduzieren oder ganz ausschalten.
Clienten = Sag denen Bescheid, dass sie FCC ausschalten sollen.

Das wären die leichtesten Wege.
Bei Ungehorsam ;) Anticascading benutzen, SID Begrenzung z.B.
 
FCC deaktivieren ist natürlich die einfachste Option.
Mir geht es aber um die Möglichkeit es mit oscam zu unterbinden.
Welches Protokoll muss ich hierzu verwenden.
Wie schon im ersten Beitrag erwähnt, habe ich was über cccam und ratelimitecm gelesen. Jedoch hat es mir keine Erleuchtung gebracht.
 
Am Protokoll brauchst Du nichts zu ändern.
Wie oben erwähnt, kannst Du Anticascading aktivieren. Im Oscam Webif Config -> Anticascading.
Da kannst Du z.B. im zweiten Abschnitt Edit Anticascading over Sid Count (ACoSC) Config den Haken bei ACoSC Enabled: setzen und bei ACoSC max_active_sids: die Anzahl der maximalen Sender eintragen.
ACoSC penalty: kannst Du z.B. auf 1 setzen, dann bekommt der Client bei Überschreitung der maximalen Sender ein FakeCW = Bild Hänger.
Wie lange die FakeCWs kommen sollen, kannst Du bei ACoSC penalty_duration: einstellen.
Kannst Dir ja im Oscam Wiki auch mal die anderen Optionen zu ACoSC ansehen.

Edit: Allerdings betrifft das dann auch Aufnahmen, nicht nur FCC.
Deswegen ist die beste Lösung zu vereinbaren, dass FCC ausgeschaltet wird.
 
Mich würde noch brennend interessieren welche Box mit welchem Image :unsure:
 
Das tut doch gar nichts zu Sache welche Box es ist, das Verhalten von FCC bleibt immer das gleiche.
 
DarkStarXxX
Das ist eventuell deine Meinung.
Andere User und mich interessiert das z.b.
 
Wenn es interessiert.
Vu uno se 4k
Aktuelles vti Image.
Version müsste ich nachsehen.
Oscam das aktuellste aus dem feed.
Werde mich heute Abend noch dran setzten und das gelesene umsetzen.
Config-dateien folgen
 
ASoSC kann du nicht benutzen, dann machst du dir selbst das Bild Dunkel :)

Die Funktion weiß Schließlich nicht welchen von den Vorgemerkten Sendern du auch wirklich guckst.
 
Habe mich nun etwas mit dem anticascading belesen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist an für sich schon ein mächtiges Werkzeug, zuvor muss ich mir da erst noch ein paar Infos einholen.

Unter anderem habe ich hier im Forum gelesen das es unterschiedliche ECM Anfragezeiten gibt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann mir jemand mit Sicherheit sagen ob auch bei Kabel VF die ECM Anfragen so unterschiedlich schwanken?

Ich selbst kann dies nicht bestätigen.
Vorgangsweise:
FCC deaktivieren --> EPG Refresh auf die passenden buquets aktivieren --> Verbleibe auf Kanal "35 sek" --> in der live log von oscam "show settings" --> Unter Search01 den lokalen Username eintragen z.B. "local" und found only aktivieren --> "Speichern"

Kaffeepause --> Differenz der unterschiedlichen Sender errechnen.

Auf meiner G09 sind die Pakete hd basic, hd premium, und premium + freigeschaltet
Fazit:
Alle Sender haben eine ECM Anfrage von genau 10 sek.
Gerne kann mir das jemand bestätigen.

Wie schaut es da bei einer G02 aus?


Des weiteren teilen sich hier die Meinungen.

Was sind die vor und Nachteil wenn ich das ganze über limit löse, wie @hwmmc geschrieben hat?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zu anticascading was @d2z empfiehlt?

Ich möchte das ganze pro User entscheiden.
Natürlich soll der locale User davon ausgenommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil ist, dass ACoSC nicht greifen muss, wenn am Server beim User die richtigen Werte angegeben werden!
ACoSC welche failban Methode wird denn benutzt? Wenn 'ban', dann ist der Reader auf der Userbox für die Zeit Offline.
Mit 'ratelimit..' passiert so etwas nicht, die Werte können hier auch angepasst werden, kann man sich alles ausrechnen (wieviel in welcher Zeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben