Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfrage zu Kabelprogramme und DM800 KABEL

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo Freunde,

ich habe mal eine Frage:

Ein Freund von mir hat demnächst vor die Wohnung zu wechseln. Dann hat er leider keinen SAT Empfang mehr und muss auf KABEL umsteigen.

Ist die Dreambox DM 800 HD se KABEL gut für das Kabelfernsehen? Hat man überhaupt die Möglichkeit HD Sender über Kabel zu Empfangen in NRW? Also gibt es denn über Kabel einige Sender die man schauen kann?

Aktuell hat mein Freund auch ein SKY ABO für SAT. Kann der Kumpel die Karte V13 weiter nutzen wenn er über Kabel schaut????

Dazu will er versteckt eine kleine SAT Schüssel montieren die in der Farbe der Wand streichen. Dazu haben wir uns eine kleine 33er SAT Schüssel von Technisat ausgesucht. Kann man damit Stabil ASTRA empfangen????

Vielen Dank für eure Antworten.

Danke
 
Bitte auch ein Bild von der "versteckten" Schüssel :)

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk
 
Die Dreambox 800 SE ist auch sehr gut für den Kabelempfang geeignet. Man muss nur den Tuner austauschen. Kabeltuner gibt's schon ab 40€ zu kaufen.
Mit der V13 ist keine Entschlüsselung mehr möglich. Da muss ein Kartentausch her. Einfach bei Sky anrufen und den Kabelanbieter nennen. Dementsprechend bekommt man eine passende Smartcard zugeschickt. Die Alte geht dann zurück.

Wenn es da mal keinen Ärger mit dem Vermieter gibt wegen der "versteckten Schüssel". Es gibt die Selfsat Antennen. Die kann man als Blumenkasten tarnen und unauffällig anbringen. Der Astaempfang ist damit in unseren Breitengraden zufriedenstellend möglich.
 
Hallo Nochmals,

es wird so langsam aber sicher jetzt ernst:

Wie gut sind die Werte der Selfsat Schüssel? Kann ich die Werte mit einer normalen 80er Satschüssel vergleichen?

Kann ich mit der Dreambox auch SAT und Kabelprogramm gleichzeitig empfangen???

Gibt es dafür Lösungen die hier im deutschen Raum erhältlich sind?

Danke
 
ja gibt es

hier

für Kabel Unitymedia und Sat zu empfehlen,
kann ein einziges SKy Abo aber nur entweder für Sat oder für Kabel nutzen

aber ich würde
1. kleine Sat-Schüssel ausprobieren, dann kann man viel mehr HD-Sender empfangen
2. falls das nicht klappt, Umbau auf Kabeltuner ist preiswerter als Neukauf,
bei UM werden auch bald mehr Sky HD Kanäle eingespeist
 
Zurück
Oben