Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger Fragen...

capaka

Newbie
Guten Tag

Ich beschäftige mich seit ein parr Tagen mit dem Thema CS ( Bin auch schon Fleißig am lesen ;) )

Und zwar :

#1 Reicht es aus wenn ich mir einen HD SAT Receiver für 60-100 € Besorge und dann einfach diese ( line!?! ) in dem Receiver eingebe ? Um die Kanäle Hell zu bekommen ?
#2 Oder muss ich erst irgend eine Software draufspielen ?
#3 Haben die receiver alle lan anschluss ? oder muss ich darauf achten bzw usb port für einen Wlanstick ?
#4 Gibt es sonst noch etwas worauf ich achten sollte ? Er wird nur benötigt um Bundesliga und ab und zu mal eine Film anzuschauen ( Nichts mit aufnehmen etc :)

Bedank mich jetzt schonmal für die antworten .
Und ich Hoffe bin im richtigen Forum!

AW: Anfänger Fragen...

Hallo capaka, erst mal herzlich Willkommen im DEB!

#1 Zum ersten, was meinst Du mit dieser Line?
#2 Dazu muss bei den meisten Receivern eine neue SW eingespielt werden
#3 Die bei uns genannten Recies haben, bis auf eine Ausnahme (Golden Interstar HD FTA Full HD) alle einen Lan-Anschluss
#4 Da sind einige Sachen, auf die Du achten solltest

Schau mal hier rein, da werden die beliebtesten Recies genannt ;-) LINK

#1 nein die Receiver müssen CS fähig sein und sollten netzwerkfähig sein.
#2 wie extra bereits beschrieben hat muss bei den meisten eine neue Firmware bzw zusätzliche Software für CS installiert werden.
#3 CS fähige Receiver haben entweder LAN oder können bestimmte WLAN sticks erkennen. Normale Baumarkt Receiver meistens nicht.
#4 hängt von vielen Faktoren ab...

Best regards NeoTheOne2001

Opticum HD X405 HDTV ready ca. 65.-€ !! 1Tuner <<< würde der gehen ? oder brauch ich ein mit linux system ?

So: mit line meinte ich die ip oder adresse um die codes zu empfangen , damit die sky sender hell werden ? ) oder wie nennt man das ?

GIbs eine anleitung, wo ich mir durchlesen kann , wie man diese software draufspielt ?

ja, genau, denn einen partner für cs brauchst DU auch!

Zurück
Oben