Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen UFS910

chatman

Newbie
Registriert
15. März 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich bin Computertechnisch eigentlich recht bewandert, beim Thema Receiver-Modding steig ich aber momentan (noch) aus.
Daher wäre es nett wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet!

Ich besitze:
UFS 910 (1W Version)
ORF Karte (30 Tage frei, müsste demnächst freigeschalten werden) - steckt in einem TechniSat Cryptoworks Modul

Ich will:
Ein paar dunkle Sender erhellen (ein paar Doku- bzw. HD Kanäle (z.B. Swiss HD) - gibts eine Liste, welche Sender eig. alle über Premiere laufen? (die könnt ich ja dann gleich mal abhaken)
Wenn sichs einrichten ließe, das ich die ORF-Karte nicht registrieren müsste, wärs nat. auch fein :boredom:

Was ich bisher mitbekommen habe:
Ich muss die Box mit eienm USB-Stick booten auf der welches der 100 Tools oben ist? (AAF?)
Was brauche ich sonst noch?

Ein Link auf die richtige(!)How-To pdf wäre schon ausreichgend, aber auch da gibts so viele verschiedene das ich mich noch niciht drangetraut habe


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen UFS910

hi erst mal zu deiner Karte hm.....warum willst du die nicht Freischalten wenn du sie schon hast .....zur Zeit ist mit emu dunckel wegen Key wechsel ,normal nicht die grosse Sache wenn Algo bekannt ist,wir werden sehen ob er das ist .....aber schätze mal es wird was kommen, sonst wäre nicht ein Kartentausch angedacht

Was deine Liste und Sender betrifft ......

Link veralten (gelöscht)

gebe dir mal 4 Downloadquellen ,dann hast alles was du brauchst in jede Richtung also AAF oder Enigma2 ...und das schön dabei echt klasse Beschreibungen im PDF Format dabei......
und damit brauchst dich nicht mit ein haufen Image rumschlagen ,das ist das beste zur Zeit .


Link veralten (gelöscht)


Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)


Link veralten (gelöscht)
 
AW: Anfängerfragen UFS910

Hi!

Dankefür die Links!

Mittlerweile hab ich Image 1.06 mit 2. Bootloader installiert, sowie KCC und AAf 2.0e
1 Tag war ORF hell, jetzt gehts ja nicht merh, auch sonst ists finster. Aber OK, die voraussetzungen hab ich jetzt falls wieder was geht.

Noch eine Frage: welche Unterschiede/Vorteile hat das AAF Sussex Image? Und lässt sich das über BA auf USB installieren?

Danke!
 
AW: Anfängerfragen UFS910

Hi jepp Österreicher gehen zur Zeit nur mit Org Karte und passendem Modul ,zum bsp T-Rex oder über CS.
Bei dem von dir erwähnten AAF Sussex Image handelt es sich um ein Enigma2 Image ,das Aaf ist nur eine leicht modifzierte Orginalsoftware .Bei Enigma2 handelt es sich um eine komplett andere Software die ihren Ursprung in der D2-Box und Dreambox findet.
Da hier der Quellcode bekannt ist und nicht vom Hersteller des Recivers stammt ,ist im Prinzip damit alles möglich ,zum Bsp Mediaplayer usw also wesentlich flexibler .
Begrenzend wirkt sich hier nur die Hardware selber aus und die Tatsache das die Entwickler der Enigma2 für die Kathie das natürlich an die Kathie anpassen müssen ,andere Chips und sie natürlich nicht die Unterstützung erhalten von den eigentlichen entwicklern des Enigma2 und somit es noch immer andauert ,bis zum Bsp solche Sachen funzen wie Time Shift.
Aber der Vorsprung der Dream wird immer geringer den sie machen in letzter Zeit grosse Sprünge nach vorn und haben vor ca 1-2 Monate ihre Soft vom Alpha Status zum Beta Status hochgestuft.
Gibts für den Stick ,deshalb der 2 Bootloader oder aber auch für den Flasch und erweiterungen kann man auf den Stick auslagern ,wegen Platzmangel im Flash.
 
Zurück
Oben