Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Anfängerfragen Medialink Black Panther Challenger FTA

Sabrina85

Newbie
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin absoluter Neuling hier und hätte ein paar Fragen mit der Bitte diese zu beantworten, sodass auch Anfänger das verstehen können:emoticon-0105-wink:

Ich wollte fragen ob ich mir den o. g. Black Panther Receiver kaufen kann, um anschließend nach Aufspielen einer gewissen Software darüber Sky zu schauen?

Mein Schwager hatte das gleiche gemacht mit dem Medialink Galaxy Receiver. Da mir dieser Receiver aber überhaupt nicht gefällt (schlechte Fernbedienung usw.) bin ich jetzt auf der Suche nach einem anderen Receiver mit dem ich aber das gleiche machen kann, sprich nach Aufspielen einer gewissen Software kostenlos sky zu schauen

Könnt ihr mir deshalb einen Receiver empfehlen den ich hierfür kaufen könnte? Und könntet ihr mir auch sagen, was ich danach mit diesem machen muss, damit ich Zugriff auf die Sky Programme bekomme?

Wie ihr seht bin ich absoluter Einsteiger auf diesem Gebiet und würde mich deshalb über jede Hilfestellung riesig freuen.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Mühe.

Liebe Grüße,
Sabrina
 
AW: Anfängerfragen Medialink Black Panther Challenger FTA

Wieso die selbe Frage 2 mal?

bebe
 
AW: Anfängerfragen Medialink Black Panther Challenger FTA

meinen erste Frage war nur nebenläufig in einem bereits offenen Thread. Da ich diesen aber nicht von seinem Kern "weglenken" möchte habe ich jetzt diesen Thread hier speziell für mein Problem eröffnet.

Ich hoffe das ist so und ihr könnt mir weiterhelfen.
 
AW: Anfängerfragen Medialink Black Panther Challenger FTA

So das mit dem Black Panther hat sich erledigt für mich.

Die neue/alte Situation ist, dass ich gerne Sky schauen möchte und euch deswegen nach der besten Möglichkeit fragen wollte dies zu tun. CardSharing mit einem Bekannten fällt leider weg da ich hierzu niemandn in der Hinterhand habe. Sprich es läuft wohl auf einen neuen Receiver raus mit dem ich nach aufspielen einer Software sky schauen kann.

Ich würde mich deshalb freuen wenn ihr mir hierfür eine Empfehlung abgeben könntet.

Schade dass ich das letzte Mal keine Antworten auf meine Frage bekommen habe :emoticon-0106-cryin
 
AW: Anfängerfragen Medialink Black Panther Challenger FTA

Ein paar Bekannte von mir haben sich eine Dreambox (ca. 230 €) gekauft und zahlen jetzt glaub ich noch 120€ für 9 Monate sky. Wie genau das wieder läuft weiß ich nicht genau, hat aber was mit den Bitcoins zu tun.

Wäre das langfristig langfristig eine saubere (günstige) Lösung? Bei denen Receivern mit den Freezern scheint es ja nur eine Frage der Zeit zu sein bis diese abgeschaltet werden?!
Was gäbe es zu dieser Dreambox Variante sonst noch für Lösungen die sauber (kein Bildhänger + guter Receiver) gut funktioneren und eventuell günstiger sind?
 
AW: Anfängerfragen Medialink Black Panther Challenger FTA

Bei dem ganzen handelt es sich dann um Pay-Server. Dazu wirst du hier keine Auskunft erhalten, weil diese absolut verpöhnt sind!

bebe
 
AW: Anfängerfragen Medialink Black Panther Challenger FTA

und warum sind diese verpöhnt?
 
AW: Anfängerfragen Medialink Black Panther Challenger FTA

Weil das mit dem ursprünglichen Cardsharing nichts zu tun hat.
Cardsharing beruht ja normal darauf das du ein TV Abo hast ( z.B. Sky ) was der andere nicht hat, der hat aber wiederum ein TV Abo eines anderen Anbieters (z.B. AustriaSat).
Nun gewährt jeder dem anderen den Zugriff auf sein Abo und die Karten sind dann fair geteilt.

Dann wird als Cardsharing auch der Zustand benannt wo du dein Abo in der Famile und mit 2 oder 3 Freunden teilst udn jeder von mir aus 8.-€ zahlt so das es für jeden erträglich ist. Das ist hier gang und gäbe und wird auch akzeptiert.

Was nicht akzeptiert wird ist das man Support für Pay-Server gibt, die in der Regel jeden Monat Beträge von mehreren Tausend oder gar 10.000€ einstreichen und sich die Taschen voll machen.
Außerdem ist das nicht ganz ungefährlich, wenn die hochgenommen werden dann geht es unter umständen auch an die Kunden.

bebee
 
AW: Anfängerfragen Medialink Black Panther Challenger FTA

Danke für deine ausführliche Info bebe, aber ist Cardsharing nicht auch illegal?!

Sprich wenn ich sky abonieren würde und 2-3 Freunde sich da einfach mit einklinken würden über meinen Zugang?
 
AW: Anfängerfragen Medialink Black Panther Challenger FTA

Natürlich ist es illegal und verboten. Deshalb ist auch vorsicht geboten.

Wenn du das aber mit 3 guten Freunden machst passiert da in der Regel nichts. Es muss nur jeder die Klappe halten können.

bebe
 
AW: Anfängerfragen Medialink Black Panther Challenger FTA

aber hat sky denn keine Möglichkeit das Cardsharing zu entdecken, sprich dass über eine Karte außergewöhnlich viel TV geschaut wird?
Z. b. Abends wenn alle drei gleichzeitig schauen, wird da nicht irgendwie ein außergewöhnlich hoher "Traffic" irgendwo bei denen angezeigt?

Oder kann das ganze eigentlich wirklich nur auffliegen, wenn jemand den Munde nicht halten kann?

Was mich auch schon zu meiner letzten Frage bringt: Was ist riskanter? Über einen PayServer zu gehen oder Cardsharing mit guten Freunden?
Ich kann mir Eure Antwort zwar schon denken, dennoch würde ich mir gerne nochmal Klarheit verschaffen.

Und danke schon mal bebe für deine freundliche Hilfe.
 
AW: Anfängerfragen Medialink Black Panther Challenger FTA

Sky kann das nicht erfassen, wie auch? Es gibt ja keinen Rückkanal der Karte!
Sharing im privaten ist meiner Meinung nach sicherer. Voraussetzung ist halt das jeder die Klappe halten kann.

bebe
 
AW: Anfängerfragen Medialink Black Panther Challenger FTA

ok alles klar, dann sollte ich wohl mal schauen ob ich den ein oder anderen Bekannten zum CardSharing überreden kann.

Was für mich noch wichtig wäre:
Ich komme aus dem ländlichen Raum bei dem wir nur 1000er DSL haben. Mein Zimmer befindet sich zudem etwas weiter weg von unserem WLAN Router weshalb ich eine relativ schlechte Internetverbindung dort habe.
Deshalb wäre es mir recht, wenn ich zum Sky schauen keine permanente Internetverbindung bräuchte. Bei den PayServern brauch ich das ja glaub ich.

Wie sieht das beim privaten Cardsharing aus? Der, der das ganze "hostet" benötigt ja keine Internetverbindung oder? Und wie sieht es bei denen aus die sich "mitdranhängen" wollen? Benötigen diese eine ständige Internetverbindung?
 
AW: Anfängerfragen Medialink Black Panther Challenger FTA

Eine ständige Verbindung zu deinem Server muss dann schon da sein. Es sei denn du machst deinen Bekannten klar das Sky nur zwischen einer bestimmten Uhrzeit verfügbar ist.
Glaube aber kaum das die das akzeptieren werden.

Außerdem, DSL 1000 reicht dafür aus und es wird ja nur der Schlüßel zum Entschlüßeln des Satsignals gesendet. Das sind nur wenige Bits die da durch die Leitung gehen, das ist minimal.

bebe
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…