Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfrage - IS mit 2 Dreamboxen

AW: Anfängerfrage - IS mit 2 Dreamboxen

Gebe ich in der FritzBox eine Freigabe für "FTP" oder "andere Anwendung" frei? Und wähle ich dort dann als Ziel die DreamBox aus oder nur den Router, was aber in der Auswahl nicht verfügbar ist, das der ja eigentlich schon frei ist da er das Routen ja übernimmt?
 
AW: Anfängerfrage - IS mit 2 Dreamboxen

Hallo,

leider klappt es noch nicht.

Hier mal ein paar Einstellungen meiner Konfigurationen:

Fritz:
Portfreigabe aktiv für andere Anwendungen, Protokoll TCP, von/bis Port xxxx (selber Port), an DNS der Dreambox (deren lokale IP-Adresse im LAN), Port 12000.

DynDNS funktioniert vom Client, kann per DNS den Server-Router anpingen.

Server-Box Einstellungen:

Zeile 61
F: Benutzer Paßwort

Client-Box Einstellungen:

Zeile 135
C: Verbindungxxx.no-ip.biz 12000 Benutzer Paßwort

Zeile 235
SERVER LISTEN PORT : 12000

Wie kann ich denn mal testen, ob ich bis zum Port der Serverbox komme? Habe es mit Telnet vom Client mit der DNS und Port versucht. Aber das ging nicht.

Ist der Port 12000 an der Dream standardmässig immer frei/offen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfrage - IS mit 2 Dreamboxen

Hi,

hiermit solltest du das testen können

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Port 1200 ist fder Standardport und ist immer offen. Du solltest ihn ändern
Grüße
Bombadil
 
AW: Anfängerfrage - IS mit 2 Dreamboxen

Ich möchte nochmal nachfragen, reicht es über BP die Cam zu installieren und die .cfg händisch in /etc zu kopieren? Sollte dann bei richtigen Einträgen in der .cfg alles funktionieren oder benötigt man noch mehr? Habe mal was von binary-Datei der Cam gehört. Diese habe ich, sollte sie sich über BP nicht selber installiert haben, nicht kopiert.:(
 
AW: Anfängerfrage - IS mit 2 Dreamboxen

Die Binary ist die die ausführbare Datei der Cam (wie bei Windows .exe).
Die hast du mit Sicherhheit über den Feed installiert
 
Zurück
Oben