Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android TV geht da eine oscam zu installieren?

Ich habe schon Oscams mit API-Level 21 für meine alte Android TV-Box kompiliert und laufen auch unter Android 5.1. Leider habe ich aber noch gar keine Erfahrungen mit meinem neuen Philips Fernseher. Daher weiß ich nicht wie ich dort externe apk installieren kann und welches API-Level ich fue mein Android nehmen soll.

Dann ist ja nach wie vor die Frage nach der passenden Dvbapi und den Einstellungen für sie.

Daher die Frage on es schon jemand zum Laufen gebracht hat und ob es mit der vorinstallierten TV App läuft oder man ein Tvheadend oder ähnliches mit Kodi benutzen muss oder welche Konstellationen eben funktionieren.

Kannst du mi bitte deine apk zukommen lassen, die du für deine Android TV Box zusammgebaut hast?
Ich habe eine Golden Interstar Hypro und die OScam ist noch aus 2017, da würde ich schon eine neuere nehmen wollen.
Vielen Dank

Hallo zusammen,
gibt es ws neues hier bzgl. der Oscam für den Philips Android TV
Bin interessiert an News da ich einen besitze
Vielen Dank

OscamLoader_11655+emu798.apk
Oscam für Android TV. Oscam läuft sehr gut, man kann tv-ip:8888 abrufen und alles sehen und bearbeiten, nur bei mir bleibt dunkel ..
Ich brauch' wahrscheinlich ein oscam.conf oder oscam.dvbapi für Android TV mit eingebautem Sat-Tuner zu verbinden ..
Hat jemand eine Idee ?

unerlaubten Link entfernt by @pehedima

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es funktioniert einfach nicht.
Es zu Installieren ist das eine, eine Verbindung zur DVBapi des TV herzustellen das andere.

... und kann man was tun?
Wie gehts eine Verbindung zur DVBapi des TV herzustellen ?
( )
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nö, dem Android-System wird einfach ein für OScam nutzbarer Tuner-Treiber fehlen. OScam muss ja zwischen dem vom Tuner kommenden Transport-Stream und der weiteren Verarbeitung des Transport-Streams durch die TV-Hardware eingreifen können.

Ohne dem gäbe es nur die allgemeine/prinzipielle Möglichkeit, ein CI(+) Modul, was selber OScam beherrscht und selber eine Internetverbindung hat zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben