Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android TV geht da eine oscam zu installieren?

latze

Ist oft hier
Registriert
5. September 2009
Beiträge
161
Lösungen
2
Reaktionspunkte
55
Punkte
58
Hab da mal ne frage und zwar kann man auf einen Android TV eine oscam installieren? mfg
 
die Anleitung in der How to ...pdf vom Video in # 4 muß angepasst werden. Das Bauen geht grunsätzlich. Es müß eben getestet werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So ging ich beim Bau vor:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Und auf welchem AndroidTV läuft dann das so kompilierte OScam???
 
müste man testen. Je nach dem welchen Android Version das Gerät hat, kann man ein entsprechendes oscam bauen. Die bereitgestellte Datei *zip in *.apk umbenennen. Selbstverständlich sind bei dem Bau des oscam auch viele andere Möglichkeiten zur Auswahl vorhanden. Zum Beispiel arm, i686, aarch64 oder x86 - 64 linux android usw.
 
Also selber noch gar keine Erfahrung mit irgendeinem AndroidTV-Gerät. Dass man OScam für Android kompilieren kann und dann OScam auch als APK installieren kann, bedeutet ja noch nicht, dass so einfach OScam an den verschlüsselten DVB-Stream der Tuner eines TV-Gerätes kommt und diesen dann entschlüsselt zur Weiterverarbeitung durch das TV-Gerät weiterreichen kann.
 
Das wäre tatsächlich interessant zu wissen, auf welchen Geräten das so laufen soll?

oscam benötigt eine dvbapi, um überhaupt an die Entschlüsselungsdaten (ECM) eines verschlüsselten Senders direkt von Android TV zu kommen.
Weiterhin muss dann das entschlüsselte CW an die Entschlüsselungseinheit CA des TV's zurückgegeben werden, um die Video/Audio-Daten zu entschlüsseln.
Ob das läuft??

Ein reines Crosskompilieren von oscam auf anderen Kisten, ist beim Vorhandensein des entsprechenden Toolchains eher kein Problem.
oscam kann auch gestartet werden, kommuniziert evtl. auch mit den Readern richtig, nur mit dem TV über dvbapi wohl eher nicht.

Wir kennen dieses Problem ja beireits von den Samsung TV's und das war und ist die größte Hürde.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe vor langer Zeit mal für Spark2 (Android Dezember 2014,oscam-1.20-ARM-Cortex-Android-arm-linux-androideabi ) gebaut und die liefen dann auch auf den Kisten, muss mal schauen ob ich da noch was finde (ist lange her) :nerd-emoji:
 

Anhänge

  • android.PNG
    android.PNG
    332,3 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Läuft das ohne Configs??
Falls ja, ist das dann überhaupt oscam oder heißt das Teil nur so?

Falls nein, dann bitte ich jetzt nochmals um die Configs und die oscam.log dazu...
 
Es ist eine Oscam ich hab meine Configs von E2 über das Webif eingegeben und gespeichert alles suppi!
Jetzt muss man nur schauen ob sie stabil läuft....
 
Zurück
Oben