Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android-HD-SAT-Receiver mit TV-Werbeblocker

Mit der "Fernsehfee 2.0 Quadspeed" präsentieren wir unsere weltweit erste Neuheit - den Android-HD-SAT-Receiver mit TV-Werbeblocker.

Acht Geräte in einem:
- TV-Werbeblocker
- Vollwertiger Sat-Receiver für HD-TV
- Android-Mediaplayer
- Persönlicher Fernsehmanager
- Smart-TV
- Als Android-Gerät erweiterbar durch Apps
- Gerät zum Abspielen von Inhalten der mobilen Geräten auf TV
- Gerät zum Abspielen vom TV-Aufnahmen auf mobilen Geräten

Mit der Fernsehfee nutzen Sie Ihre Fernsehzeit besonders effektiv:
- Unerwünschtes, wie Fernsehwerbung wird elegant ausgefiltert.
- Ihre persönlichen TV-Highlights versäumen Sie nicht mehr.

Positiv mit der Note "GUT" von der Zeitschrift "SATVISION" Ausgabe Januar 2015 getestet.

Wenden Sie sich direkt an Frau Bauersachs für ein günstiges Testgerät oder Sonderpreisen
Handynummer: 0172 65 84 139
E-Mail: bauersachs@telecontrol.de

Weitere Einzelheiten finden Sie auf der Webseite FernsehFee.de - Startseite

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Android-HD-SAT-Receiver mit TV-Werbeblocker

Dann wird zum nächsten Programm in der persönlichen Top-Liste geschaltet.

Und wenn auf dem auch Werbung ist?
Wird dann so lange weiter geschaltet bis irgendwann irgendwo keine mehr kommt!?

So macht das meine Frau von selber auch immer. Gerade beim Abendprogramm von Pro7/Sat.1, RTL&Co. haben alle deren Programme fast gleichzeitig Werbung. Einmal durch alle Programme gezappt und irgendwo ist dann geradedie Werbepause zu Ende.

Wenn man wirklich webung "blocken" wollte, dann geht das nur über Aufnahmen, die man nachträglich von der Werbung befreit sich ansehen kann. Alles andere ist Spielerei (mehr oder weniger) und braucht niemand, auch nicht automatisiert.

Hat die Fernsehfee 2.0 nun schon mal jemand getestet? Laufen darauf CAMs (CCCAM, usw.)?

Achja, ist ein LAN Anschluss vorhanden? Konnte irgendwie nur was von WLAN lesen ...

In der Beziehung gibt es gar nichts für die Fernsehfeen. Nichtmal einen USB-Cardreader für eine PayTV-Abokarte kann man damit verwenden und einen CI/CI+ Slot haben die Fernsehfeen auch nicht:

Fernsehfee 2.0 DVB-S2 QuadSpeed
Produktbeschreibung

TV-Werbeblocker + Sat-Receiver+ Personal-TV + Android-Internet-Multimediaplayer+ WLAN->TV Streamer

Dual Core CPU
(warum heißt die Box Quadspeed, wenn sie nur einen Dual-Core Chip hat oder ist das nur ein Beschreibungsfehler von der alten Fernsehfee übernommen???)
Android 4.2.2 (kernel 3.0.50)
4x USB 2.0
Picture-In-Picture

In der Fernsehfee 2.0 sind enthalten:

Box (14 x 16 x 3 cm)
Fernbedienung für die Box (inkl. 2 Batterien)
Stromtrafo/Adapter 220->12 Volt
1 AV-Out-Kabel (3fach Cinch) (nur erforderlich für ältere Scart-TVs, ansonsten wird die Nutzung nicht empfohlen, weil kein HD)
Kein CI Schacht (nur unverschlüsseltes TV)

Tjo, dann ist sie tatsächlich ne Totgeburt. Viel Spaß beim Insolvenz anmelden ;)

Das habe ich schon in Post #10 versucht zu erklären. Einzige Lösung währe ein Dualboot.

MfG

Tjo, dann ist sie tatsächlich ne Totgeburt. Viel Spaß beim Insolvenz anmelden ;)

Die "Fernsehfee-Firma" war schon mehrmals mit ihrem Werbebloker auf unterschiedlichster Basis immer mal wieder mehr oder weniger insolvent. Dieser Firma hat mit ihrer Werbeblockerei eine lange Tradition und schon mehrere Rechtsstreitigkeiten deswegen überstanden, aber sicherlich außer bei "in die Irre geleitete" Käufern keinen großen Umsatz oder Gewinn gemacht.

Und wenn auf dem auch Werbung ist?
Wird dann so lange weiter geschaltet bis irgendwann irgendwo keine mehr kommt!?

Die Fee zappt natürlich nicht nacheinander durch die Programme, bis sie mal ein werbefreies erwischt, sondern direkt in ein werbefreies, da die Box von allen Programmen den aktuellen Status hat (als Werbung/Program via Internet) .
Zudem wird wahlweise ins TOP-Programm der übrigen User geschaltet (also was der Mainstream gerne sieht) oder ins persönliche Top-Programm. Hierzu kann man online jeder Kategorie oder auch Schauspielern eine präferenz zuweisen, aber auch Titeln/Liebslinsserien etc.

Weiters gibt es bald die HDMI-IN Version für DVB-C/DVB-T und Pay-TV Receiver /HD* etc.
Hier wird der bestehende Receiver gesteuert .

Mehr Infos auf www.fernsehfee.de

ich bin kein Freund von mehreren Receivern hintereinander geschaltet. Android Receiver schön und gut, aber warum kein Karten oder CI Schacht? Damit werdet ihr in diesem Forum kaum jemanden begeistern können.

Laufen denn nun CAM's? Das wäre ja dann wenigstens ein Anfang...

Da laufen keine CAMs, weder als Hardware-CAMs, obwohl wohl mal eine "Fernsehfee" mit CI-Slot (nicht CI+) angekündigt wurde, noch Software-CAMs wie Oscam usw. (soweit ich das weiß/überblicke). Im Zeitalter zunehmender PayTV-Anbieter (Sky, HD+, MTV usw. oder KabelTV-Anbieter in Deutschland) und zunehmender Integration der Receiverfunktion in Digital-TVs, die wenigstens einen CI/CI+ Slot haben, hat ein derartiger Receiver ohne sowas nur ein absolutes Nieschendasein, auch mit Werbeblockerfunktion, die wegen fehlender PayTV-Funktion dann meist nur mit SD-Programmen nutzbar ist. Bei den unverschlüsselten HD-Programmen von ARD/ZDF braucht man nun wirklich (noch) keine Werbeblocker-Funktion.

Da sich namhafte TV-Hersteller auch zu Android als Betriebssystem für ihre nächste Generation an TV-Geräten bekannt haben, ist dann nicht mal das Android der "Fernsehfee" was besonders interessantes mehr.

Da Android drauf läuft, läuft Kodi drauf (ehem. XBMC) für XBMC gibt es sehr wohl Oscam (das weiß ich selber). Und wenn der Turner in Kodi eingebunden werden kann...

Meine aber auch m gelesen zu haben das Oscam für Android zu kompilieren ist.

Ich nutze gar keinen Receiver mehr. Ich habe einen Fire TV Stick und Fire TV - einen Mac Mini als Server

Mac Mini:
Oscam
TV Headend Server
TV Headend verbunden mit Oscam

Fire TV / Stick:
Kodi
TV Headend Client

Umschaltzeiten stehen einem e2 Receiver kaum nach

Da Android drauf läuft, läuft Kodi drauf (ehem. XBMC) für XBMC gibt es sehr wohl Oscam (das weiß ich selber). Und wenn der Turner in Kodi eingebunden werden kann...

Meine aber auch m gelesen zu haben das Oscam für Android zu kompilieren ist.

...

Tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

Machen könnte man Vieles mit den "Fernsehfeen", aber das interessiert niemanden, weil es andere viel interessantere Receiver im selben Preissegment gibt, bei denen das alles gar kein Problem ist, z.B. Marusys Prismcube Ruby mit XBMC und natürlich Soft-CAM Unterstützung und ist auch gleich ein Twintuner-Receiver mit einbaubarer 2 1/2" Disk für Aufnahmen usw.

Mal abwarten. Evtl wird mein Vorschlag mit dem Dualboot umgesetzt (die Hoffnung stirbt zuletzt). Dann könnte aus dem Ding was werden. Die Hardwarevoraussetzungen sind ja da.

MfG

Zurück
Oben