Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android App NXTrend 1.4

Tycus

Newbie
Registriert
26. April 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nutzt jemand von euch die Android App NXTrend?

Ich weiß nicht ob ich es richtig einstelle aber bekomme keine Verbindung zur Box.

IP ist fest auf der Xtrend 4000, Handy per Wlan auch, aber kein connect.

Außer Ip und pw und Port muss man eigentlich nichts eingeben. Einzig Macht mich das Dyn DNS Angabe stutzig.
die sollte man ja nur brauchen wenn man keine festen IP´s nutzt.

Wenn jemand ein Tipp hat wäre ich sehr froh.

Falls jemand interesse hat es zu testen es ist eine Gratis App:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Android App NXTrend 1.4

Für Zugriff aus deinem lokalen Netzwerk muss du nur IP und PW der Box eintragen, dazu Standardport 80.
Box Profile Name kannst du z.B. et4x00 eingeben.
Boxtype E2, Haken bei Default Box Profile und CT/ET Box.

Auf der Box muss das openwebif aktiviert sein und auf Port 80 lauschen.

p.s. Es gibt schon die Version Nxtrend 1.5
 
AW: Android App NXTrend 1.4

Hi Mäx,

danke für die Info mit der 1.5 hab ich nun Kontakt. Timer und co laufen.
Nur suche ich ein Player der auch die TS Streams anzeigen kann der Aufnahmen.
Wenn du da auch ein Tip hättest. MX Player und der Standard Player wollen nicht abspielen.
Laden kurz und dann kommt Fehlermeldung: Cannot Proceed! It seems like there is a problem with your player.
 
AW: Android App NXTrend 1.4

Meistens verwende ich auch den MX Player. Zum Streamen über Netzwerk musst du allerdings den S/W Decoder einstellen.
Dazu öffnest du den MX Player (nicht im Nxtrend sonder die MXPlayer-App direkt) und tippst rechts oben auf die drei kleinen Quadrate, gehst auf Einstellungen-Decoder und setzt einen Haken bei S/W Decoder (Netzwerk).
Als weitere Player kannst du noch den VLC-, Daroon-, Dice- oder den BS-Player testen.
Probleme hab ich bei HD-Streams, was aber auch an der schlechten W-Lan Antenne meines Tablets liegen kann.
Muss da selbst noch ein wenig experimentieren.
Als alternative zu NXtrend gibt es noch Dream-Droid.
 
AW: Android App NXTrend 1.4

Hi Mäx

danke der Tip mit dem S/W Decoder hat geholfen da lüppt es mit dem MX Player.
Vielen dank .......
 
AW: Android App NXTrend 1.4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Mäx2.5/Leute.

Ich muß mich hier noch einmal einklinken.Ich habe das Galaxy Note 2 und den Xtrend ET9500.Ich bin schon x mal genau so vorgegangen,wie Du es beschrieben hast,aber bei mir klappt das einfach nicht.Es kommt bei mir immer die Fehlermeldung " Decoder not correct ",woran kann das liegen ? Alle anderen WLAN-Verbindungen mit dem ET9500 funktionieren aber fehlerfrei.

P.S.Ich habe für meine Box kein Passwort vergeben !

Gruß

augustus2
 
AW: Android App NXTrend 1.4

Hallo,
wenn du alles so gemacht hast nur ohne ein Passwort, dann teste doch mal mit.
Passwort kannst du vergeben indem du dich mit der Box über telnet (z.B.Putty) Benutzer "root" Password leer lassen,verbindest und den Befehl
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingibst. Danach noch 2x dein gewünschtes PW und Box neu starten
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Android App NXTrend 1.4

Hallo Mäx.

Passwort hatte ich inzwischen schon vergeben,klappt aber auch nicht.Es Kommt immer wieder die Meldung " Decoder not OK " ! Kann es sein das der ET9500 nicht von Nxtrend erkannt wird ?

Gruß

augustus2
 
AW: Android App NXTrend 1.4

Hallo Mäx.

So sieht das übrigens auf meinem Smartphon aus :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist eigendlich alles,wie ich meine,richtig eingegeben,funktioniert aber leider nicht.

Gruß

augustus2
 
AW: Android App NXTrend 1.4

Morgen Mäx.

Ich benutze auch Nxtrend 1.5 ! Ich hatte zwischenzeitlich auch mal die Version 1.4 auf meinem Galaxy installiert gehabt,kam aber auch die gleiche Fehlermeldung wie in Post 8 beschrieben.Wäre interessant,wenn sich hier mal jemand melden würde,der Nxtrend mit dem ET 9500 am Laufen hat,den ich vermute weiterhin das Nxtrend dieses Gerät nicht erkennt,warum auch immer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

augustus2
 
AW: Android App NXTrend 1.4

Hallo Mäx.

Ich habe das Problem jetzt lösen können !

Das Problem liegt am " Open Webinterface " , dieses erkennt Nxtrend beim ET 9500 nicht.Ich habe jetzt auf meinem HDF Teamimage V4,das alte Webinterface wieder aktiviert und dafür einen anderen Port als " 80 " vergeben.Jetzt hat Nxtrend den ET 9500 sofort erkannt und eingepflegt ! Was es nicht alles gibt,auf das man achten muß.:ja

Gruß

augustus2
 
AW: Android App NXTrend 1.4

Schön das es nun geht,
aktuelles Image und aktuelles openwebif sollte auch laufen.
Evtl. war ja der Standardport blockiert??
 
AW: Android App NXTrend 1.4

Habe das gleich mal getestet.Das Livestreamen der TV-Sender funktioniert über Nxtrend auf meinem Glaxy auch problemlos(auch HD-Programme).

Gruß

augustus2
 
Zurück
Oben