Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Android 11 ist weiterhin stärkste Kraft

Android 14 wird bereits getestet und dürfte im Herbst Anflug auf die ersten Smartphones nehmen, vermutlich angeführt vom Google Pixel 8. Andere Android-Smartphones dürften noch lange auf die neue Version warten dürfen, wenn sie sie denn überhaupt bekommen. Schaut man ins Android Studio, dann bekommt man die Zahlen von Smartphones zu sehen, die in den letzten 7 Tagen im Play Store von Google in irgendeiner Form aktiv waren. Da sieht man: Android 11 ist weiterhin stärkste Kraft und treibt 23,1 Prozent aller Geräte an. Die derzeitige Version, Android 13, ist nicht einmal auf dem Siegertreppchen, denn mit 17, 8 Prozent liegt Android 10 auf Platz 2, gefolgt von Android 12 auf Rang 3 mit 16,3 Prozent. Android 13 kommt auf 14,7 Prozent und ist Vierter – und selbst Android 9 kommt auf 11,9 Prozent.

  • 4.4 – KitKat – API 19 – 0,5%
  • 5.0 – Lollipop – API 21 – 0,3%
  • 5.1 – Lollipop – API 22 – 1,5%
  • 6.0 – Marshmallow – API 23 – 2,3%
  • 7.0 – Nougat – API 24 – 1,5%
  • 7.1 – Nougat – API 25 – 1,5%
  • 8.0 – Oreo – API 26 – 2,2%
  • 8.1 – Oreo – API 27 – 6,1%
  • 9.0 – Pie – API 28 – 11,9%
  • 10.0 – Q – API 29 – 17,8%
  • 11.0 – R- API 30 – 23,1%
  • 12.0 – S – API 31 – 16,3%
  • 13.0 – T – API 33 – 14.7%

Android-logo.jpg

Quelle; Caschys
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz genau. Die meisten neuen Apps im Play Store sind mittlerweile nicht mehr kompatibel zu Android 5. Und sogar bei Android 6 & 7 wird das Eis jetzt immer dünner. Und das alles nur, weil sich Google schon seit längerer Zeit im "Update-Wahn" befindet und ein wahnsinniges Tempo vorlegt! Mit dieser Methode werden natürlich die älteren Android-Versionen viel schneller "augehebelt" und der Hype auf ein neues Smartphone (Neukauf) steigt. Vor ein paar Jahren hat es wenigstens eine Zeit lang gedauert, bis mal wieder eine neue Android-Version ausgerollt wurde. Während dieser Zeit, wurde Android nur mit Sicherheits-Updates versorgt. Wenn man heute ein Smartphone kauft, ist die installierte Android-Version schon fast wieder überholt...:rolleyes:
 
Zum Glück gibt es Custom Rom und Aurora Store, so kann man das Sterben der "alt Geräte", zumindest ein paar Jahre hinauszögern.
Mein alten OnePlus 3 ist jetzt auch fast am ende, aber Sicherheitsupdate hatte ich noch vor kurzem über LinegeOs erhalten, nur die Abstände werden Größer, leider.
Aber dank Custom, konnte ich damit noch Android 11 auf einem OnePlus 3 genießen. :)
Habe das Gerät immer noch als Radarwarner für unterwegs benutzt. ;)
 
Das ist leider der einzigste Ausweg, wenn man seine liebgewonnenen Smartphones (dafür noch mit Wechselakku !!!) länger behalten möchte. Habe hier auch noch ein paar alte Gurken mit LineageOs rumfliegen. Ohne Custom-ROM wären sie schon längst auf dem (Sperr)Müll gelandet...:confused:
 
Ich konnte nur noch das OP 3 retten, bevor meine Enkelkinder dieses auch noch zerrstören konnten.
Das erste wo daran glauben musste, war mein S2 dann das S4 und so weiter, geblieben ist nur noch kümmerlicher Rest, OP 3, Huawei LX9 und S10, alle anderen fanden einen Grausamen Tot.
Mein Note 20 Ultra 5G werde ich irgendwann auch auf Custom setzen, habe bei meinem S10 die Banking Software getestet, diese hat ohne Probleme sofort funktioniert, so steht mir bei dem Note nichts mehr im Wege.
 
Zurück
Oben