Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Anbieter Wechsel von Alice/O2 nach KD

SME980

Stamm User
Registriert
11. August 2010
Beiträge
1.201
Lösungen
1
Reaktionspunkte
314
Punkte
253
Ort
Norden
Hi,
jetzt kann ich ein vielfaches von dem bekommen was Telekom oder andere Private hier anbieten.
Statt 10Mbit/s soll jetzt 100 problemlos gehen.Telefon & Internet 100.

Zur Zeit habe ich DSL mit ISDN und einer TK-Anlage. Das endet auch alles im Technikraum.
Dort ist auch der verplombte KD HÜP. In Benutzung haben wir eine Satanlage die aber in einem anderen Raum installiert ist.
Da wir "ISDN" weiter nutzen wollen will ich für weitere 5€ eine HomeBox Fritz!Box6360 mit bestellen.
Das sollte kein problem sein wenn die Rufnummern aus der Fritzbox S0 zur vorhandenen TK-Anlage S0 kommen.

Nun zum Internet KD und das macht mir schmerzen.
Die Fritz würde ich gerne nur als Modem nutzen und weiterhin meinen Lancom Router.
Dem Lancominterface kann ich zuweisen was rein kommt oder raus gehen soll; in diesem Fall halt ist der Eingang Router ein Kabelmodem.
Jetzt müssten in meinem Lancome die Anwahldaten für KD abgeändert werden.

Rückt KD die Daten raus für mein Router?
Gelesen habe ich schon das der "KD Techniker" die Fritz einrichtet. Das alles über die MAC der Fritz.

Bekomme ich jetzt immer die gleiche IP, ipv.4 oder ipv.6.
Gibt es einen 24 Std kick?
Dyndns?
Würde es alles mit meinem Igel/ Pogoplug kompatibel sein?

Es nützt mir nichts das wir hier voll speed haben und im end Effekt einiges dunkel bleibt.


Ich habe das mal so lose hier rein geworfen.
Falls noch nachfragen sind......beantworte ich alles zeitnah.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anbieter Wechsel von Alice/O2 nach KD

Hallo !
Mal kurz angerissen. Neuer Vertrag bei Kabel Deutschland bedeutet "dualStackLite". d.h. IPV6. Näheres bei google...Also normale Anbindung an dyndns funzt nicht mehr so problemlos.
Die Zugangsdaten bekommst du nicht mitgeteilt. Internet wird über die MAC Adresse des Modems verbunden. Wie es bei einer Fritzbox von Kabel Deutschland aussieht, kann ich dir nicht sagen. Aber es gibt Tool zum Auslesen der Daten aus einer Fritzbox. Die IP hält bei KD in der Regel ca. 1 Monat.
 
AW: Anbieter Wechsel von Alice/O2 nach KD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... alle von KD zugewiesenen Rufnummern in der FB6360 konfigurieren .... und S0-Anschluss zur ISDN-Anlage verbinden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein .... es gibt keine "Einwahldaten"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... einen 24-Stunden "Kick" gibt es nicht .... es kann sein das deine IP über Wochen / MOnate die selbe ist .... bis zum eventuellen Restart der Box.

dyndns funzt .... solange du IPv4 von KD hast ....
 
AW: Anbieter Wechsel von Alice/O2 nach KD

Hi,
danke erst einmal für die Auskünfte.

Wie wird das entschieden ob ich IPv4 oder v6 bekomme?
Laufen denn alle Android Telefone, Online Spiele, Xbox usw. Geräte mit v6?
Oder das mal jetzt fest zu schreiben kann ich eine v4 verlangen?
Gruß
 
Zurück
Oben