Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Analysetool findet Datei nicht

dippes

Meister
Lösungen
2
Hallo ich habe mich mit dem Analysetool erfolgreich mit meinem Igelserver verbunden.

Aber "/var/log/ipc/SKY_unique_emm.log" die Logdatei findet das Tool nicht obwohl vorhanden.

Kann mir da wer weiterhelfen?

AW: Analysetool findet Datei nicht

Ich habe einen ftp server installiert und kann auch darauf zugreifen

Stört evtl. eine Firewall auf deinem PC die Verbindung?

Ich selbst hole mir die log's einfach via ftp selbst und arbeite mit dem Programm dann mit 'Zwischenablage einfügen', das klappt auch super.

Stört evtl. eine Firewall auf deinem PC die Verbindung?
nö, komme ja mit einem ftp Programm drauf und das Tool sagt ja selber beim drücken von "Test" Test erfolgreich.

Ich selbst hole mir die log's einfach via ftp selbst und arbeite mit dem Programm dann mit 'Zwischenablage einfügen', das klappt auch super.

Habe ich dann auch so gemacht...anders wäre es mir lieber.

Könnte es mal jemand prüfen obs bei ihm funktioniert?

Ja es funktioniert schon immer so bei mir, dass ich über das Analyse Tool die gespeicherten emms vom Pogoplug Server hole.

Wie hast du den ftp server auf dem Pogoplug eingestellt?

So:
apt-get install proftpd
entscheidet euch für standalone bei der Auswahl des Server
nano /etc/proftpd/proftpd.conf Diese Zeile mit einfügen : RootLogin on speichern mit strg+o und schließen mit strg+x
nano /etc/ftpusers Das löschen: root speichern mit strg+o und schließen mit strg+x /etc/init.d/proftpd restart
Sollte es Fehlermeldungen geben hier posten.

Jetzt gibts ne Fehlermeldung.

Auf der Box wurde die Datei:
/var/log/ipc/SKY_unique_emm.log
nicht gefunden

Dann kommt

Die Verbindung wurde erfolgreich geschlossen.

edit: Habe das Tool neu gestartet
kommt immer noch das die Datei nicht gefunden wird

wechsle mal die Datei im Ordner " EMMSettings.conf "

Zurück
Oben