Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Amazon zeigt Router mit neuer Wi-Fi 7-Technologie

So langsam aber sicher setzt sich Wi-Fi 6E durch, doch so langsam aber sicher befinden wir uns dann auch in der Übergangsphase zu Wi-Fi 7. Immer mehr neue Produkte haben den Standard verbaut und vor allem Router machen den Anfang.

Da hat Amazon gestern den Amazon eero Max 7 Triband-Mesh-WLAN-Router für 699 Euro vorgestellt, der auch „bald verfügbar“ sein wird. Es gibt hier zwei 10-Gigabit-Ethernet-Ports und kabellosen Geschwindigkeiten von bis zu 4,3 Gbit/s.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Amazon führt damit also auch die neue Max-Geräteklasse ein, deren Anspruch ein „Premium-Erlebnis“ bieten soll. Es ist der bisher schnellste Triband-Mesh-WLAN-Router von eero (eero wurde 2019 übernommen und startete kurz danach bei uns).

Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit eero gemacht, aber 700 Euro sind eine Ansage für viele Menschen. Matter ist aber natürlich auch dabei. In den USA gibt es auch 2er- und 3er-Packs, in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.


Unbenanntnb.jpg

Quelle; mobiflip
 
Hi ,

toll , derartige Geschwindigkeiten gibt es bei uns in Deutschland sowieso nicht, erinnern wir uns doch mal an das

50MBits Versprechen von Frau Fer... oder wie heißt sie noch , Merkel , selbst da haben sie versagt , und wer will

oder kann schon soviel Geld für nen Router ausgeben ,

es grüßt / gefattern
 
Mir reichen die Wifi 6 von meinem Gl-1800 Flint, der an der Fritz hängt.
Außerdem ist nur mein Samsung Handy Wifi 6 tauglich, alles andere läuft über Wifi 5.
 
Wifi 7 unter 10gbit … da macht es noch kein Sinn umzusteigen … erst wenn die Modelle mit über 10G kommen wird’s spannend…. Bis dahin haben wir wieder Sommer
 
eero Max 7 startet: Router kostet 700 Euro

Viel Reichweite und gute Performance für einen hohen Preis verspricht der neue eero Max 7. Der Router von eero, einem Amazon-Unternehmen, startet ab heute in den Markt. Das bisher schnellste und leistungsstärkste Modell des Unternehmens kombiniert die „eero TrueMesh-Netzwerktechnologie“ mit dem neuesten Wi-Fi-7-Standard. Auf diese Weise ermöglicht eero Max 7 eine höhere Geschwindigkeit, vermeidet Störungen durch benachbarte Netzwerke und bietet eine verbesserte Mesh-Latenzzeit. Mit 10-Gigabit-Ethernet kann ein 4K-Film in 10 Sekunden oder ein Videospiel mit 50 Gigabyte in weniger als einer Minute heruntergeladen werden, so das Unternehmen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Triband-Mesh-WLAN-Router von eero bietet der eero Max 7 Unterstützung für die Funkbänder 2, 4, 5 und 6 GHz. Er liefert drahtlose Geschwindigkeiten von bis zu 4,3 Gbit/s und kabelgebundene Geschwindigkeiten von bis zu 9,4 Gbit/s. Mit zwei 10-Gigabit-Ethernet-Ports und zwei 2,5-Gigabit-Ethernet-Ports ermöglicht der eero Max 7 die Verbindung mehrerer kabelgebundener Geräte und ermöglicht es Kunden, Internetverbindungen mit Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s zu nutzen. Ein einzelner eero Max 7 kann eine Fläche von etwa 232 Quadratmetern abdecken, so Amazon. Der eero Max 7 hat zudem einen neuen Formfaktor mit einem passiven thermischen Design, das auch ohne Lüfter eine verbesserte Reichweite und Leistung ermöglicht.

eero Max 7 1-er (699,99 Euro), 2-er (1.349,99 Euro) und 3er-Sets (1.999,99 Euro) sind ab sofort unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dazu addieren sich noch Kosten von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
denn unabhängig vom Preis sind Profi-Funktion nur zahlenden Kunden vorbehalten. Interessierte sollten vielleicht eh abwarten, eero reduziert oft und reichlich die Modelle.

Quelle: caschy
 
Zurück
Oben