Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Amazon will alle von mir installierten Apps deinstallieren

MKLST2

Elite Lord
Premium
Lösungen
1
Hallo,

ich versuche gerade das Fussballspiel auf Prime zu gucken. Alle 5 Min unterbricht der Firestick 4k die Übertragung und meldet zu wenig freier Speicher.
Es werden dann Apps zum Deinstallieren angezeigt. Ich möchte diese jedoch nicht entfernen. Ich habe außer Prime nichts installiert, bis auf einen VPN Anbieter,
Stube-Box und die neue Stube. Wieso soll ich deinstallieren? Weil das unerwünschte Apps sind eventuell?

Wir können nicht hell sehen.
Um welche Apps handelt es sich?
Du schreibst einmal das du nur Prime installiert hast und dann doch noch die Stube.
Ja was nun......
Und ich kann mir nicht vorstellen das Amazon soetwas vor hat

Zuletzt bearbeitet:
Alleine den Titel als Überschrift, finde ich schon etwas Irreführend!

Ich hatte stube.box (uralt) und Stube legacy installiert. Nun habe ich beides, nach der vorgegebenen Liste, deinstalliert.
Zusätzlich hatte ich nur Proton VPN installiert (lief aber nicht). Auch dieses wurde entfernt. Danach kam keine Fehlermeldung mehr.

Kann es sein das Amazon unerwünschte Apps ausschließt? Nicht das es der Anfang war.

Trotzdem solltest du meiner Meinung nach den Thread Titel anpassen.
So wie du das momentan benannt hast, könnten User verwirrt werden, weil es so aussieht als würde Amazon "alle Apps deinstallieren"!
Also auch die jetzigen, wo von Amazon selbst stammen!

ich habe eventuell die dafür verantwortliche Einstellung gefunden. Es gibt eine Einstellung bei Benachrichtigungseinstellungen nicht unterbrechen an/aus.
Wie wirkt sich das aus, wenn der Speicher wirklich ausgeht? Absturz?

Speicherkapazität ist nach der Deinstallation jetzt bei 3,67GB von 5,28 GB verfügbar. Daran sollte es nicht liegen.

Zunächst ist die Meldung des fehlenden Speichers eine Meldung des Betriebssystems (Android), die nichts mit Amazon zu tun hat.

Wenn Du gleich zweimal die Stubebox installiert hattest, wird der Speicherplatz schnell knapp, da alleine Kodi mit jedem Start und jeder Benutzung den Speicher füllt.
Wird`s dem Betriebssystem dann zu eng, empfiehlt es eine Deinstallation von Apps und listet Dir, ich glaube nach Größe sortiert, die installierten Apps mit dem Vorschlag zur Deinstallation auf.

Zumindest die alte Stube hast Du ja schon entfernt, damit sollte die Meldung selbst mit einer installierten aktuellen Version von Stube zumindest vorübergehend verschwinden.

Bevor der Speicher aber dennoch wieder knapp wird, kannst Du entweder z.B. einen USB-Stick an Deinen TV anschließen und dann die eine oder andere App dorthin auslagern (die Option findest Du in den Einstellungen) oder zumindest den Cache regelmäßig leeren.
Normalerweise müsstest Du das in den Einstellungen App für App einzeln erledigen, der z.B. CX-Explorer aus dem Appstore hat hierzu eine praktische Funktion, dies mittels eines Klicks zu erledigen.

Gruß

Fisher

Zurück
Oben