Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Amazon Prime auf verschiedenen Geräten im selben Netzwerk - verschiedene Inhalte

Nicky69

Newbie
Registriert
4. Mai 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Kreis WES
Hallo Leute,

ich habe nun mit verschiedenen Suchbegriffen gesucht, aber weder hier, noch im WWW Antworten dazu finden können.

Bei uns im Netzwerk haben wir verschiedene Fire TV Geräte, die sich aber bei Prime Video nicht gleich verhalten.
Eine Serie, die ich an einem Gerät anfing, hat 7 Staffeln. Laut "Wer streamt" es, befinden sich alle Staffeln in der Flat von Prime.
Mich interessierte eigentlich die Staffel 7 aber ich mußte ein wenig "ausholen", um mich an Gesehenes vor Jahren wieder erinnern zu können.
Ich spulte mich also von Staffel 4 zu Staffel 5 und erlebte dann ab Staffel 6 die Überraschung, daß S06 und S07 nur via RTL+ zu sehen sind.

Fand ich doof, weil ich kein RTL+ habe und auch nicht noch mehr abonnieren wollte.

Durch Zufall sah ich dann, daß an den Sticks im Haus, ALLE Staffeln bei Prime zu sehen sind.
Da war die Verwirrung komplett!

Ich habe jetzt noch einmal genauer geguckt und siehe da, an dem ursprünglichen Fire TV Gerät gibt es nicht nur die Staffeln 06 und 07, auf die ich NICHT zugreifen kann (ohne RTL+), sondern auch noch eine ZWEITE Staffel 07 und diese kann ich komplett in Prime gucken.

Kann mir wer erklären woran das liegt und wo ich mehr darüber lesen könnte, um die Geräte einheitlich nutzen zu können?

Danke für das Lesen und jeden Tipp, Trick, & Link, Nicky
 
bei Amazon Prime kann man mehrere Profile anlegen, so sieht dann jeder nur das was er selbst zuletzt gesehen hat.

Leider hat Amazon vor längerer Zeit damit begonnen, auf dem Startbildschirm Inhalte verschiedener Anbieter wild durcheinander aufzuführen.

Gehe immer über die Prime App auf Inhalte, dann sollte das Problem verschwinden.
 
Danke für Deine Antwort, aber das mit den Profilen scheint den Geräten hier egal zu sein.
Wenn ich bei den verschiedenen Geräten das Profil "Nicky" auswählen, ist es so, wie in meinem Ursprungsbeitrag.
Sofern ich abbreche und kein Profil auswähle bekomme ich keine 7. Staffel doppelt zur Auswahl, sondern wirklich nur 1 bis 7
Aber komisch, daß ich dann auch hier die Staffel 6 nur via RTL+ sehen kann, aber die Staffel 7 hier nun in Prime.

Update mit getätigter Pause und einem Kaffee:

Ahrrrg, sorry! Ich habe es nicht richtig begriffen, was Du meinst!
Ja, es liegt an den Profilen. Beim Start an diesen vorbei, die Prime Video App starten und schon sieht alles ganz anders aus!

Okay, also immer an die Profile denken und hoffen, daß Amazon diesen Fehler mit einem Update ausmerzt!

Vielen Dank noch einmal für Deine Antwort!!!
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben