Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Amazon passt Abmeldeverfahren von Prime an

Amazon hat neulich erst seine AGB angepasst. Die sehen nun so aus, dass einer Preiserhöhung für den Dienst Prime nun eigentlich nichts mehr im Wege steht. Die letzte Erhöhung ist 5 Jahre her. Auch wurde Amazon Music Unlimited teurer und auch Amazon Kids+ wurde in manchen Fällen mit einer Preiserhöhung versehen. Allerdings hat man auch das Abmeldeverfahren von Amazon Prime an EU-Verbraucherschutzvorschriften angepasst. Für Kunden aus der EU und dem EU-Wirtschaftsraum wird es möglich sein, sich auf der Plattform mit zwei Klicks über eine markante und eindeutige „Cancel“-Schaltfläche von Amazon Prime abzumelden.

Amazon-Prime-Logo-720x540.jpg

P058543-940268.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
war notwendig, um den EU-Verbraucherschutzvorschriften und insbesondere der Richtlinie über unlautere Geschäftspraktiken Genüge zu tun. Nach einer Beschwerde des Europäischen Verbraucherverbands (BEUC), des norwegischen Verbraucherrats und des Transatlantischen Verbraucherdialogs wurde die Kommission im April 2021 in Zusammenarbeit mit nationalen Verbraucherschutzbehörden tätig. Das gemeldete Verfahren war so gestaltet, dass bei der Abmeldung zahlreiche Hindernisse überwunden werden mussten, darunter komplizierte Navigationsmenüs, unklare Formulierungen, verwirrende Wahlmöglichkeiten und wiederholte Verleitungstechniken („Nudging“). Hierzulande gibt’s ja mit dem Kündigungs-Button seit dem 1.7. eh bessere Möglichkeiten, zu kündigen.

Quelle; caschy
 
Gut zu wissen, sehr informativ dann schauen wir doch mal wann die Preise angehoben werden und ob es sich dann noch für mich rentiert.
Ansonsten weiß ich ja nun wie ich einfach Kündige .
Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben