Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Amazon Laberthread

kubu

Hacker
Registriert
17. April 2010
Beiträge
313
Reaktionspunkte
417
Punkte
123
Ich nicht, bin kein Kunde von Amazon, und werde es auch nicht.
Keiner sollte da noch kaufen.
 
Weil viele kleine Läden, ob online oder normaler Laden, dadurch kaputt gemacht werden, oder schon sind.
Und Jeff Bezos weiß nicht mehr wo hin mit den Milliarden.(n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe gerne und viel lokal (was immer das auch bedeutet) aber nur bis zu max. 15% über einem Internetpreis, dann hört es für mich auf.

Beispiel: Lötzinn lokal im Laden 50 Gramm 11,70€ kosten, bei Amazon 100g 5,80 und in 100g China 2,20€. Erklär mir warum ich da lokal kaufen soll.
(Wenn es identische Ware ist, kann ich den lokalen Händlern leider nicht helfen)
 
ich kann mich noch an zeiten erinern wo man trotz internet zugang ins stad gefahren ist , um sich im gescheften zu umsehen , was kaufen , immer nach angeboten geschaut

mitlerweile sind alle so beqem und faul geworden das sie alles nur online einkaufen , die stäte sterben aus , die geschäfte werden immer weniger , selbst beschisene pitza oder düner kann man schon online kaufen und bezahlen , das ist doch nicht normal , und ich meine jetzt nicht den schit covid , sondern algemein , immer mehr menschen haben keine lust aus dem haus heraus zu gehen um irgend was zu kaufen

sogar autos oder möbel werden online gekauft und bezahlt , und man erwartet nur das es jemand nachause bringt

ah waren das noch zeiten wo man zufelig bekante im stad getrofen hat :)
 
Ja der Vergleich im Internet macht den lokalen Läden schwer zu schaffen ...

Ich bestelle gern bei Amazon Sachen ....

Weil ich nicht bereit bin auch noch vor jedem Laden 3,-€ Parkgebühren zu den überteuerten Preisen zusätzlich zu bezahlen meide ich die Läden in der Innenstadt.
Nehme ich Bus oder S-Bahn werden 4,80€ fürs Ticket fällig ...

Ich kaufe die Dinge des täglichen Bedarfs auch lieber da wo ich auch mal länger parken kann - auf den Dorf wo man nicht so unverschämt ist.
 
das mit den Parking gebühren ist wider die andere seite des medalie

die im Stad jamern das keiner bis nur wenige kunden kommen , und die kunden sagen da scheis ich drauf wenn ich halbe stunde rumfahren mus um ein überteuertes Parkplatz zu finden , ergo ich bleibe zuhause und bestelle online :)

ja ja , die jenigen die es erfunden haben sind am grübeln , wie schaffen wir es das die menschen wider in die stäte kommen , und die kleinen laden besitzer nicht austerben , und dabei erhöhen die Parkplatz gebühren oder likwidieren parkplätze , dabei werden die Buse und bahnen wider teurer ;)

und so dreht sich das ganze drum herum
 
Ja früher haben die Läden im Dorf genauso kalkuliert. Fährst du in die Stadt brauchst du 3€ für ein Ticket bzw Parkplatz... Bis 5 Artickel waren also im Dorf trotz höherer Preise immer noch günstiger.

Heute fahre ich zum Einkaufen ins Dorf direkt zum Bauern und komme günstiger weg aber gleichzeitig hat der auch mehr verdient...

Eine verrückte Welt ist das hier ...
 
Also der Hornbach wollte im Sommer als ich beim Balkon bauen war über 100 Euro für Edelstahlschrauben die ich online für unter 30 € (aber dann 2 Tage später) bekommen habe.
Aber es ist natürlich nicht i.O. das Amazon keine Steuern zahlt und seine Mitarbeiter ausbeutet. Das könnte unsere Regierung jedoch leicht ändern ( wenn sie wollte), wie bei Apple Facebook usw.....
Anderes Thema
 
Macht unsere Regierung ja nun auch bzw. Da sind sie dann ...
Unternehmen sind für die Lieferkette verantwortlich...

Naja mit den Schrauben hast ein Thema aufgezeigt wo nicht so leicht zu beantworten ist. Um den Sündhaft teuren Preis beurteilen zu können bräuchten wir die Menge , das Material, die Länge und den Einsatzzweck. EDELSTAHL ist nicht gleich Edelstahl ...

Für einen Lattenrost genügen die billigsten ... Für Tragende Komponenten nicht unbedingt ...

Aber natürlich sind solche Unterschiede immer wieder zu finden und teuer ist nicht immer gut. Im Internet ist selbst der entfernteste Ort zum greifen nah.

Dank DHL ist das Objekt der Begierde meist 2 Tage später da ...
 
Zurück
Oben