Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Amazon Kreditkarte Teilzahlung, wieviel zahl ich drauf?

Wolff89

Freak
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Moin Gemeinde,

ich habe folgende Frage:

Wenn ich für sagen wir 1000€ mit meiner Amazon Kreditkarte bestelle und lediglich 200€ im Monat zurückzahle, wieviele Zinsen muss ich am Ende bezahlen? (ich würde dann ja 5 Monate lang bezahlen)

Folgende Daten findet man als Information im Kreditkarten Panel:

Teilzahlung:
Zinssatz pro Monat / anfänglicher effektiver Jahreszins
1,24 % / 15,94 %

Heißt das für mich jetzt:

Kaufdatum Ende Mai:

1000€
1. Abrechnung Ende Juni: (200€ bezahlt)
800€ * 1,24% = 9,92€ Zinsen
2. Ratenzahlung Ende Juli: (200€ bezahlt)
600 + 9,92€ Zinsen von Juni *1,24% = ca. 7,6€ Zinsen
3. Ratenzahlung Ende August: (200€ bezahlt)
400 + 9,92 Juni + 7,6 Juli = 5,2€ Zinsen
4. Ratenzahlung Ende August: (200€ bezahlt)
200 + 9,92 Juni + 7,6 Juli + 5,2 August = 2,8€ Zinsen
5. Ratenzahlung Ende September: (Restbetrag von 225,52€ bezahlen)

Habe ich jetzt nur 25,52 Euro Zinsen bezahlt?? Oder wie funktioniert der effektive Jahreszins, bin ja jetzt nur vom monatlichen Zinssatz ausgegangen.


Gruß
 
AW: Amazon Kreditkarte Teilzahlung, wieviel zahl ich drauf?

sparen und kaufen wenn du die kohle hast würde ich empfehlen...
 
AW: Amazon Kreditkarte Teilzahlung, wieviel zahl ich drauf?

Jops das ist logisch, aber ist meine Rechnung falsch?
 
AW: Amazon Kreditkarte Teilzahlung, wieviel zahl ich drauf?

Also ich würde mal sagen:

Achte mal auf die 15, nochwas Prozent!!!

Dann rechne mal im Dreisatz die Zinsrechnung und schon weißt Du, wie TEUER das Ding ist!!!
 
AW: Amazon Kreditkarte Teilzahlung, wieviel zahl ich drauf?

und ich frage mich was du so dringend für 1000 euronen brauchst, dass du dich verschulden möchtest? ein haus kann es nicht sein.
 
AW: Amazon Kreditkarte Teilzahlung, wieviel zahl ich drauf?

Spare lieber dein Geld langsam before du ein fall für r*l schuldenberater wirst...
 
AW: Amazon Kreditkarte Teilzahlung, wieviel zahl ich drauf?

Leute^^ Die Postings sind echt überflüssig, ich will wissen, wieviel Zinsen das sind :D Ich finds ja nett von euch, dass ihr mir so sehr helfen wollt, aber das krieg ich schon geregelt..
 
AW: Amazon Kreditkarte Teilzahlung, wieviel zahl ich drauf?

Ich finde es ist seine sache ob er sich verschuldet oder nicht! Wenn er sich die 200 im Monat leisten kann, dann ist es doch auch o.k. Die Kreditkartenfirme , wird schon seine Bonität geprüft haben , bevor er die bekommen hat.

Also zum Thema:

Wenn du die erste Rate nach einem Monat bezahlt,sind 1,24 % auf die Anfangschuld fällg und dann immer auf die Restschuld.

Beachte bitte auch, ob eventuell irgendwelche Bearbeitungsgebühren noch hinzu kommen.

Deine Rechnung stimmt,
 
AW: Amazon Kreditkarte Teilzahlung, wieviel zahl ich drauf?

Ich würde aber in betracht ziehen zu deiner Hausbank zugehen und dich dort nach einem Kredit zu erkundigen da dort der Zinzsatz wesendlich untern dem der Kretitkartenfirma liegt .
 
AW: Amazon Kreditkarte Teilzahlung, wieviel zahl ich drauf?

Soweit wie ich das jetzt überblickt habe, zahl ich bei ca 2000€ 26,15€ Finanzierungsgebühr im Monat. Mit der Abzahlung, wird die Gebühr auch weniger und wenn man den Kredit auszahlt, dann entfehlt diese Gebühr.

Was das verschulden angeht, so muss das nicht sein. Ich nutze die Karte schon etwas länger und setze sie ein um Zahlungen sofort zu tätigen. Somit bekommt man seine Ware, die man eventuell Bestellt hat schneller als wenn man es überweist.
 
AW: Amazon Kreditkarte Teilzahlung, wieviel zahl ich drauf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wenn du mit denen (amazon ) , eine teilzahlung bzw. finanzierung vereinbarst,
solltest du im regelfall die monatlichen raten angezeigt bekommen !
deine zinsen kannst du dann ohne wenn und aber ermitteln....
 
AW: Amazon Kreditkarte Teilzahlung, wieviel zahl ich drauf?

Ich habe mal ein alten Auszug hoch geladen. Da sieht man gut wie die es berechnen.
 
AW: Amazon Kreditkarte Teilzahlung, wieviel zahl ich drauf?

Okay danke Leute, ich kann die 1000€ in 3 Raten bezahlen, solange die Zinsen nicht 200€ übersteigen, ist es mir egal.

Es geht übrigens um einen Flug nach Kanada und ein wenig Kohle für den Aufenthalt. (Für meine Freundin, die unbedingt ihren Vater kennen lernen will.!)
Das wird eine riesen Überraschung für Sie...

Jetzt oder nie!

Gruß und dicken dank an Phantom und alle Anderen die sich bemüht haben =)
 
AW: Amazon Kreditkarte Teilzahlung, wieviel zahl ich drauf?

Na das ist doch mal was. Es ist auf jeden Fall lohnenswert, vor allem wenn man den oder die liebste somit ein Traum erfühlt :).
 
Zurück
Oben