FakerF.
Ist gelegentlich hier
Ich habe mich ja nun gezwungenermaßen mit dem Thema beschäftigt und wenn es bspw. ein Cookie Diebstahl ist und ich mich nicht explizit aus dem Shop abgemeldet habe hat der Session Cookie noch Gültigkeit und es bedarf dann wohl keiner erneuten Nachfrage. Die habe ich ja quasi autorisiert als ich selbst im Shop war. Schlussfolgerung => Immer abmelden! Aber wer macht das schon immer...Ich verstehe eins aber nicht: dass das Amazon-Gerät mit dubiosen Apps infiziert ist. Okay, Apps löschen und alles, was irgendwie gecrackt ist und verdächtig erscheint.
Aber die 2FA-App ist doch auf dem Handy und das wäre auch überlistet, richtig? Oder war die 2FA auch auf dem Amazon-Gerät?
Dann müsste man sich auch um das Handy und das Amazon-Konto kümmern.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Da ich aber nicht weiß ob es daran liegt ist das nur einer von eventuellen Schwachstellen die ich schließen muss. Wenn das das Problem ist weiß ich halt nicht......Handy, PC zu Hause, PC im Büro.....irgendwo müsste dann irgendwas nicht stimmen. Das suche ich..
Du hast Xbox und Konto genannt, hast Geschwister oder Kinder ? Passwörter gespeichert im Firefox oder sonnst einem leicht zugänglichem App ?
Oft ist es so das man auf die Welt flucht und es passiert auf eigene Fußmatte.
Ja hab einen Sohn, aber der hat auf seinem Rechner eigentlich seinen Microsoft und sein Google Account und nicht meinen. Ich selbst habe ich mich da nie angemeldet. Auf Nachfrage hin, auch beim ersten mal, kam halt das er keine Ahnung hat wovon ich eigentlich spreche. Ich denke auch nicht das er das jetzt einfach nochmal gemacht hätte. Zumal die Guthaben Karten ja per Kreditkarte und per Bankeinzug gekauft worden ist. So pfiffig ist der nicht das er das umschalten könnte.
Meine Frau wars auch nicht....ist ja schließlich auch ihr Geld.