Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Amazon Konto Missbrauch über FireTV Stick?

Ich habe mich ja nun gezwungenermaßen mit dem Thema beschäftigt und wenn es bspw. ein Cookie Diebstahl ist und ich mich nicht explizit aus dem Shop abgemeldet habe hat der Session Cookie noch Gültigkeit und es bedarf dann wohl keiner erneuten Nachfrage. Die habe ich ja quasi autorisiert als ich selbst im Shop war. Schlussfolgerung => Immer abmelden! Aber wer macht das schon immer...

Da ich aber nicht weiß ob es daran liegt ist das nur einer von eventuellen Schwachstellen die ich schließen muss. Wenn das das Problem ist weiß ich halt nicht......Handy, PC zu Hause, PC im Büro.....irgendwo müsste dann irgendwas nicht stimmen. Das suche ich..

Du hast Xbox und Konto genannt, hast Geschwister oder Kinder ? Passwörter gespeichert im Firefox oder sonnst einem leicht zugänglichem App ?
Oft ist es so das man auf die Welt flucht und es passiert auf eigene Fußmatte.

Ja hab einen Sohn, aber der hat auf seinem Rechner eigentlich seinen Microsoft und sein Google Account und nicht meinen. Ich selbst habe ich mich da nie angemeldet. Auf Nachfrage hin, auch beim ersten mal, kam halt das er keine Ahnung hat wovon ich eigentlich spreche. Ich denke auch nicht das er das jetzt einfach nochmal gemacht hätte. Zumal die Guthaben Karten ja per Kreditkarte und per Bankeinzug gekauft worden ist. So pfiffig ist der nicht das er das umschalten könnte.

Meine Frau wars auch nicht....ist ja schließlich auch ihr Geld.

Er ist nicht pfifich, aber seine Kollegen vielleicht.
Schaue dir dein gooogle Konto an.
Jede Meldung braucht eine Verifikation, Daten, Uhrzeit, da sollte man findich sein.
Da brauchst du auch dein Handy oder nicht ?

Gehe mal auf Amazon/meine Mitgliedschaft und Abonents was dort steht ?

Da spricht eigentlich vieles gegen;
1. Nach dem ersten Vorfall habe ich auch mein Google Passwort geändert
2. Bekomme ich bei neuen Browsern eine Meldung auf's Smartphone und auch per Mail
3. Der zweite Kauf war gestern Mittag - da war er in der Schule und seine Kollegen hoffentlich auch ^^

Gehe mal auf Amazon/meine Mitgliedschaft und Abonents was dort steht ?
Prime und Audible. Spracheinkäufe habe ich global deaktiviert, auch vorher schon damit da nichts passiert.

Amazon, Netflix und Sky versuchen manchmal ein schnellen Nummer zu mache, manchmal reicht ein OK, wobei man nicht alles richtig durchgelesen hat.
Ich hatte es letztens mi Netflix der für paar Euro mehr ein besseres Bild angeboten hat, da ich schon UHD habe wollten sie mal was anderes.

Ist der spuck noch nicht vorbei!?
Gestern mittag hast du geschrieben!?
Amazon anschreiben/ anrufen Konto zu erst sperren.

Dann editiere die Zahlungs möglichkeiten, da ist was Faul., das Audible kan auch extra Kosten verursachen wenn man ein Hörbuch kauft.
Vielleicht dein Frauchen macht es unbewusst.
Kündige das Audible und warte es ab, dann sind wir schon ein Schrit weiter.

Amazon hatte das Konto gestern bereits gesperrt und die Bestellungen der XBOX-Guthaben bereits gekillt. Aber ich muss ja wissen was die Ursache ist weil es eben schon das 2. Mal ist. Ich habe ja keine Lust diesen Zirkus alle paar Wochen aufs neue durchzumachen.
Ich wüsste nicht wie Audible da verantwortlich sein könnte. Zumal ich Audible schon seit Jahren nutze, über einen Echo und ab und wann auf dem Smartphone. Über Audible direkt kannst du ja auch nichts kaufen was nicht mit Hörbüchern zu tun hat.

Das Problem bleibt trotzdem da, dafür ist der Board da, gleich kommt der nähste und das Problem bleibt ungelöst.
Ich glaube nicht an gehaktem Konto von Amazon, weil es hier ein Echo wäre.

Dann schreibe sie doch an. Sonnst können wir hier im Dunkeln Tasten.

Meine "Favoriten" sind Cookie Diebstahl / und / oder der Stick... nicht die Echos. In meiner Abwesenheit kann auch niemand an meine Sachen da alles biometrisch gesichert ist und meine Frau und auch mein Sohn da nicht dran kommen. Selbst wenn jemand über den Echo bestellen würde...was bringt es - er würde ja nicht an die XBOX Codes kommen. Glaube kaum das ein Echo die vorlesen würde.

Das dumme ist halt das ich auf eine Aktion, welcher Art auch immer, nicht direkt eine Reaktion bekomme. Ich weiß also erst das meine anstehenden Maßnahmen irgendwas bringen wenn der Fall nicht wieder eintritt.

Sorry, wen soll ich anschreiben? :X

PS: hast ein Editor oder ähnliches bei dem FireTV gekauft ?
Manche Explorer sind nur zum testen da über Firetv, nach der Testversion läuft es über Amazonkonto

Selbst wenn....dann doch wohl nicht über 2 x 100 Euro XBOX Guthaben, einmal per Kreditkarte und einmal per Abbuchung.

Ich hatte eigentlich gehofft die Abteilung für Kontosicherheit anschreiben zu können, allerdings verschicken die mit noreply... tja, von der Seite her also auch keine Hilfe.

Hast schon Alexa gefragt über deine Amazon Rechnung ?
Dann ist es über Xbox konto die du hinterlegt hast. Amazon ist nur eine PayMetode.

Derjenige der den Rotz gekauft hat muss vollen Zugriff auf mein Konto haben, die Codes die amazon sofort preisgibt sind ja auch schon alle eingelöst. Es muss also irgend eine Möglichkeit zu geben sich als >> mich << auszugeben, die Sachen zu kaufen und sich direkt die Codes abzugreifen. Also ich versucht habe die Code unter meinem Microsoft Konto einzulösen stand ja bereits drin das die Codes verbraucht und ungültig sind.

Kann mir nicht vorstellen das sowas vollautomatisch geht. Da sitzt also jemand der bewusst alle notwendigen Schritte unternimmt um an diese Codes zu kommen.

In meinem MS / XBOX Konto ist keine Zahlungsmethode hinterlegt da ich darüber noch nie etwas gekauft habe. Die Dienste sind auch nicht verknüpft oder so.

Wenn du dich verpflichtet hast dann auch Kontolöschung hilt nicht weiter, sonns krigst du ein Gerichtvollzieher.

Mir ist kein Fall bekannt, wo der 2FA gehackt worden ist. Man kann aber nicht alles wissen.

Was Amazon-Konto käufe betrifft, kleinere Beträge zumindest bei mir 5–10 € sind bei uns auch schomal aufgetaucht.

Bekomme ich aber sofort eine Benachrichtigung auf das Handy.

Einmal oder zweimal waren es Kids (Film/Serie über Prime gekauft).

Einmal Schwiegervater, Sportsüchtiger

Schaute über mein Amazon Konto und Fire TV, und hat zweimal Prime Sport Channel oder ähnlich gebucht

Das ist aber einen Tag später geklärt gewesen.

Hast du dein Amazon-Konto nur bei dir zu Hause, oder hast du es eventuell jemandem gegeben (ausgeliehen) und vergessen und in App-Käufer NICHT gesperrt!?

Wie es mit Xbox-Gutscheinen und Amazon funktioniert, weiß ich nicht, ist nicht meine Welt, Xbox.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…