Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Amazon erwirbt Rechte-Paket für die Premier League

Britische Fußball-Fans benötigen in Zukunft gleich drei Abos, um alle Übertragungen sehen zu können, denn zu Sky und BT gesellt sich nun auch noch Amazon. Das Unternehmen hat jetzt ein Paket erworben, das ab 2019/20 immerhin 20 Spiele umfasst.

Die englische Premier League hat auch ihre letzten beiden TV-Pakete für den Zeitraum zwischen 2019/20 und 2021/22 an den Mann gebracht. Mit dabei ist auch ein völlig neuer Player: Amazon hat ein Paket erworben, das es dem Unternehmen erlaubt, insgesamt 20 Spiele über seinen Streamingdienst zu verbreiten. Dabei hat Amazon die Wahl, ob man je einen Spieltag an einem Feiertag und einem Spieltag in einer sogenannten englischen Woche zeigt oder zwei Spieltage in englischen Wochen, also an Werktagen.

Das klingt zunächst wenig, ist aber vor allem mit Blick auf die in Großbritannien äußerst beliebten Spieltage an Weihnachten durchaus interessant. Amazon könnte darauf spekulieren, dass so mancher Fußball-Fan während der Festtage zum Prime-Kunden wird, um mit seiner Mannschaft mitfiebern zu können.Gerade erst hatte sich Amazon für den britsichen Markt die Übertragungsrechte an den US Open gesichert. Ganz offensichtlich meint man es mit dem Einstieg in die Sportübertragungen also ernst.

Die Premier League hatte ihre Rechte-Pakete extra so geschnürt, um damit auch Neueinsteiger wie Amazon zu locken - dieser Plan ging ganz offensichtlich auf, auch wenn sich das zweite noch offene Paket die British Telecom sicherte, die schon bei der ersten Vergaberunde ein Paket erworben hatte, das jedoch mit Anstoßzeiten am Samstagmittag nur als bedingt attraktiv gilt. Unterm Strich kann BT künftig aber immerhin 52 Spiele pro Saison live übertragen, für die man insgesamt fast eine Milliarde Pfund an die Premier League überweisen wird.

Den Löwenanteil der Rechte hält fortan Sky, das ab der Saison 2019/20 jährlich 128 Spiele zeigen kann und damit zwei mehr als bisher. Für Fans dürfte es durch die jüngste Vereinbarung mit Amazon indes noch teurer werden als bisher, brauchen sie doch fortan gleich drei Abos, um alle Übertragungen der Premier League sehen zu können.

1524125298_amazon-prime.jpg

Quelle; dwdl
 
Das ist aber nur GB oder? den in DE hat DAZN die Rechte für die Premier Legue
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und wieder ist der Endkunde (wenn hier noch in GB) der doofe ... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gier frisst Hirn :mad:

Die Fans machen es den gierigen Typen aber auch mehr als leicht.
Beschweren, kündigen, Petitionen... leider setzt auch bei vielen Fans der Verstand aus, sobald das Leder rollt.
 
Und dann wundern sich die Contentinhaber, wenn Nutzer das System boykottieren und alternative Wege suchen (und finden).
 
Alle meckern nur, aber ändern nichts. Einfach alles nicht gucken. Ist wie Montagsspiele, wird gemeckert aber sind dennoch Leute im Stadion und vor dem TV. Komplett abwenden und dann sehen die Ligen wer die Macht hat. Ist ja nun nichts lebensnotwrndiges.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn sich alle einig sind und niemand abonniert gibt es bei den Streamern ein riesen Ärger mit den Werbekunden. Die bezahlen nämlich keine Werbung, wenn niemand die Streams bucht! Ähnlich wie Discovery in der abgelaufenen Bundesligasaison. Die Buchungen blieben aus und ruckzuck waren die Spiele auf 19,3 Ost. Und das einige Male sogar im Free-TV (ZDF). Wenn also in der kommenden Bundesligasaison 18/19 keine nennenswerten Abos bei DAZN eingehen, werden die sofort Partner suchen, die über 19,3 ausstrahlen, um zu retten was zu retten geht. Jetzt heißt es nur: "zurück lehnen und abwarten!"
 
Irgendwann wird sich die Geldgier rächen.
 
Erst wenn alles zu Ende geht.Vorher wird sich überhaupt nichts ändern.Amazon vernichtet neue Produkte,damit der Preis nicht runter geht.Kein Mensch verzichtet auf seine "Wohlfühlzone"
 
Zurück
Oben