Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Amazon bringt ersten deutschen Originalfilm ins Kino

Mit dem Film „Der Tiger“ bringt Amazon MGM Studios am 18. September 2025 erstmals einen deutschen Originalfilm ins Kino.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Das Antikriegsdrama des Regisseurs Dennis Gansel wird in ausgewählten CineStar-Kinos anlaufen und später auch bei Prime Video verfügbar sein. Es ist das erste Mal, dass ein deutscher Originalfilm von Amazon MGM Studios in Deutschland eine Kinoauswertung erhält.

Der Film spielt im Jahr 1943 an der Ostfront und begleitet eine fünfköpfige Besatzung eines deutschen Tiger-Panzers auf einer geheimen Mission hinter den feindlichen Linien. Dabei geraten die Soldaten zunehmend in physische und psychische Extremsituationen.

Die Handlung betont die zunehmende Desorientierung und Radikalisierung der Figuren unter dem Einfluss von Kriegsdrogen und dem Druck des Einsatzes, heißt es von Amazon.

Der Tiger – offizieller Trailer

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Der Tiger: Produktionsdetails und Beteiligte

Die Hauptrollen übernehmen David Schütter, Laurence Rupp, Leonard Kunz, Sebastian Urzendowsky und Yoran Leicher. Weitere Rollen sind mit Tilman Strauß und André M. Hennicke besetzt. Das Drehbuch stammt von Dennis Gansel und Colin Teevan.

Produziert wurde der Film von Frank Kusche und Dan Maag. Für Kamera, Ausstattung und Maske waren Carlo Jelavic, Nick Palmer, Anke Winckler und Meg Tanner verantwortlich. Der Film ist eine Produktion von PANTALEON Films in Zusammenarbeit mit Amazon MGM Studios Deutschland.


Bild © Amazon MGM Studio

Mit dieser Veröffentlichung kündigt Amazon eine strategische Erweiterung seiner Filmvermarktung an. Während Prime Video weiterhin der primäre Ausspielweg für Originalinhalte bleibt, nutzt Amazon mit dem Kinostart erstmals in Deutschland auch den klassischen Kinomarkt für nationale Produktionen. Laut CineStar soll der Film gezielt Aufmerksamkeit für deutsche Originalinhalte schaffen.

Quelle; mobiflip
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…