Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Amazon beendet kostenlosen Streaming-Dienst: Neue Entwicklungen für über 1000 Filme und Serien

Nobody is reading this thread right now.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Seit 2019 war es möglich, auf Amazon Freevee kostenlos Filme und Serien anzusehen.
Nun wird der werbefinanzierte Streaming-Dienst eingestellt.
Doch was passiert mit den Inhalten?

Amazon wird in den nächsten Wochen den Gratis-Streaming-Dienst Freevee abschalten, auch in Deutschland.

Aber keine Sorge, diese Nachricht kommt mit positiven Aspekten:
Zum einen bleiben die werbeunterbrochenen Gratis-Inhalte weiterhin auf Amazon verfügbar, ohne dass ein spezifischer Dienst erforderlich ist.
Zum anderen wird es laut Deadline keine Entlassungen aufgrund der Abschaltung von Freevee geben.

Kostenlose Inhalte bleiben auf Amazon verfügbar

Der seit 2019 bestehende Amazon-Dienst Freevee beherbergt einige Film- und Serien-Highlights, die weiterhin kostenlos durch Werbung finanziert auf der Plattform verfügbar sein sollen – auch für Nicht-Prime-Mitglieder.
Dazu gehören Serien wie die ersten beiden Staffeln von Peaky Blinders - Gangs of Birmingham, Bosch: Legacy und Poker Face mit Natasha Lyonne.

Im Film-Bereich bietet Freevee vor allem Horror-Highlights wie Scream, Insidious, So finster die Nacht, Das Schweigen der Lämmer und den neu hinzugefügten Ausnahmefilm Titane.

Zur Einstellung von Freevee hat Amazon folgendes Statement abgegeben:

Um den Zuschauern ein einfacheres Erlebnis zu bieten, haben wir beschlossen, das Freevee-Branding auslaufen zu lassen.
Prime-Mitglieder sehen keine Änderungen bei den verfügbaren Inhalten, und Nicht-Prime-Mitglieder haben weiterhin Zugriff auf eine Vielzahl kostenloser Streaming-Inhalte, einschließlich ausgewählter Originale der Amazon MGM Studios, lizenzierter Filme und Serien sowie einer breiten Palette kostenloser Streaming-Inhalte und FAST Channels – alles verfügbar auf Prime Video.

Die Abschaltung von Amazon Freevee wird schrittweise in den kommenden Wochen erfolgen.
Die Gratis-Inhalte werden dann mit dem Hinweis "Kostenlos ansehen" versehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau momentan zB. 7 Vs. Wild auf Freevee. Glaub im vergleich zu youtube sind die Folgen dort 3-4 im vorraus! Also macht schon Sinn auch jetzt noch Freevee zu nutzen für manche Sachen. Vorallem wenn man kein Prime hat (was in meinem Fall zutrifft)!

Und selbst wenn nicht auf google tv stick und co gibts das halt nicht. Aber bei 1Std Laufzeit unter 2min Clips lässt sich echt noch ertragen...

Welche Browser ? :D Die kläglichen Versuche nen anständigen Browser auf nen Google Tv Stick zu bringen, sind alle nicht wirklich fähig egal was zu streamen :D Keiner kann HTML5, keiner direkt abspielen von Videos usw usw. Die großen Anbieter Chrome, Firefox, Brave usw gibts ja gar nicht erst aus genau diesem Grund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema Browser und Stick... evtl. is ja da was brauchbares zu finden?
Magenta-TV-Stick-Browser
jA DANK dir ! Aber hab eigentlich ALLES bekannte und weniger bekanntes ausprobiert, was man nur ausprobieren kann. Ich habe zwei Google TV Sticks 4k in den TVs und glaubt mir von ADB Sideload und die APK quasi draufschieben, bis hin über filebrowser>gdrive(oder auch dropbox) install apks nichts hat einen stabil laufenden Browser auf den Stick gebracht. Da halt die APKs nicht für die modelle sind. Und die Browser die vorgeben das angeblich zu können (browsehere, openTV browser usw) geben ein Video (was zb html5 ist) nicht direkt selber wieder sondern geben das an den internen Mediaplayer weiter was dann auch nicht so richtig klappt weil bei diesem die Formate fehlen oder mit dem wenigen Speicher des Sticks nicht klar kommen (wegen buffer usw). Also über nen Browser nen Stream zu schauen ist zumindest beim Google TV stick 4k (und auch die HD Version) UND auch beim neuen Google TV Streamer bis jetzt nicht möglich.

Also browse here Browser habe ich auch. Damit kann ich viele Videos abspielen. Nur einige gehen nicht. Zumindest die die meisten Videos bzw. Livestreams die ich schauen möchte gehen. Da habe ich womöglich eher Glück.

Zurück
Oben