Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software Altus ein Desktop-Client für WhatsApp

opapa

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
544
Reaktionspunkte
20.090
Punkte
253

Mehrere WhatsApp -Accounts auf einmal nutzen in WhatsApp Web.

"Mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
können Sie etwa Ihren privaten und Ihren beruflichen WhatsApp-Account parallel vom Desktop aus verwalten. Trotzdem bleibt wie in WhatsApp Web die Einschränkung, dass immer ein Handy verbunden sein muss. Sie benötigen also zu jedem Account ein Handy mit der jeweiligen Handynummer.
Die Oberfläche des Desktop-Clients können Sie dabei nach Ihren Wünschen anpassen. Neben einem Dark-Mode haben Sie etwa die Möglichkeit, über die Theme-Option in der Einstellungsleiste eigene Designs zu erstellen und dann in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als Vorlage zu speichern. Wie das geht zeigen wir Ihnen im Video oben. Einziges Manko: Auf unserem Test-Computer funktionierten die Benachrichtigungen nicht."
Quelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hat jemand vielleicht, Erfahrungen mit dem Tool gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

ich habe jetzt den Altus 4.8.0 ganze 4 Wochen getestet. Ich war bisschen skeptisch muss ich sagen, aber eigentlich man merkt kaum ein Unterschied, ist so wie WhatsApp. Man vermisst also gar nichts. Nach Wunsch kann man auch einige Einstellungen vornehmen z.B. die Oberfläche kann man auch in Dark-Mode wechseln.
Man kann tatsächlich parallel mehrere Accounts nutzen und auch das was CHIP berichtet, dass
Auf unserem Test-Computer funktionierten die Benachrichtigungen aber leider nicht“, funktionieren bei mir einwandfrei.
Sogar zu gut, so dass ich dies schon wieder nur auf Töne umgestellt habe, weil mir das einfach zu viel war.
Genauso in dem Punkt:
„Dabei gilt aber leider trotzdem die Einschränkung, dass dabei immer ein Handy verbunden sein muss.“
Bei WhatsApp ist doch nicht anders.
Wenn man 2 Handys benutzt, wieso auch immer, ist es eine gute Abhilfe.

Bis jetzt kann ich nur positives berichten und auch Update hat schon gut überstanden.
 
Zurück
Oben