Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Alternatives CI+ Modul für TeleColumbus

wellimike

Freak
Registriert
12. Januar 2010
Beiträge
211
Reaktionspunkte
228
Punkte
103
hallo,
gibt es ein alternatives ci+ modul für tc für den tv (samsung ue42d6500) oder bin ich auf das exclusive teil von tc angewiesen?
was in meinen augen völlig überteuert ist und die versandkosten in keiner relation stehen.
laut tc kundendienst würde aber nur dieses modul funktionieren.
vielleicht hat ja jemand andere erfahrungen gemacht.

danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, stimmt nicht ganz. Ein Unicam kann z.B. mit der richtigen Software die V13 auslesen.

Für deinen Fall (Telecolumbus) gibt es aber tatsächlich keine Alternative (wenn du auch die HD Sender von KK haben willst) zum originalen Modul. Schuld ist das Pairing. So lange da noch nichts geknackt ist wird das nichts mit alternativen Modulen.
Legst du keinen Wert auf die HD Sender von KK, kannst du auch zum Unicam greifen. Das kann die NDS Smartcard (09AF) teilweise lesen.
 
AW: Alternatives CI+ Modul für TeleColumbus

Es ist möglich die HD+ Sender von TC mit einem Unicam zu empfangen, aber eben nur diese.
Dazu benötigst du jedoch eine Sky V13 Smartcard auf der du diese Sender freischalten lassen kannst. Diese SC muss nicht unbedingt mehr bei Sky aktiviert sein.
Falls du also jemand kennen solltest der noch eine solche Karte besitzt könntest du einen Deal mit ihm machen um sie zu bekommen.
Ihr müßt euch nur eine Ausrede einfallen lassen weshalb die Karte nicht mehr zur Verfügung steht und eine neue her muss.
Warscheinlich wird diese euch mit 35 EUR in Rechnung gestellt, aber das ist ja kein Problem.
Wird der Vertrag bei Telecolumbus gekündigt ist es vorbei mit der Karte, diese wird dann nicht noch einmal von TC akzeptiert.
Die Aktivierung kostet dich einmalig 19,90 EUR aber das kann man ja bezahlen.
 
AW: Alternatives CI+ Modul für TeleColumbus

Über CAID 09aF lassen sich alle Sender empfangen im Unicam 4.0, allerdings nur in SD

Das wäre somit eine alternative Lösung für Telecolum.bus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben