Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zur DM800 PVR

XYungelöst

Ist oft hier
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
175
Reaktionspunkte
70
Punkte
28
Nabend zusammen,

da meine treue Dreambox 800 schon einige Jahre auf den Buckel hat und so langsam im Ruhestand (Schlafzimmer) verfrachtet werden soll, suche ich gleichwertigen Ersatz. Da die Dream Fernbedienung nicht mehr ablesbar ist und nur noch mit Gummibänder am leben erhalten wird (Akkudeckel) lohnt wohl nicht wirklich ein aufrüsten!?
Desweiteren müsste ich früher oder später auf eine zuverlässige Wlan-Verbindung umsteigen, wobei mein Bauch zum Neukauf knurrt.

Unser neues Verhältnis sollte einige Bedürfnisse abdecken:
Die "Neue" sollte alles ein wenig schneller und besser machen als/wie:emoticon-0127-lipss meine "Alte"

CS als Client/Server, CCam, Oscam, FTP, Pvr.....usw , nach Möglichkeit das auch noch stabil und in ähnlicher Dream-Qualität.
Lohnt sich überhaubt der Blick über den Tellerrand zur eco+? Einen Twin DVBs2 habe ich in der Vergangenheit nicht vermisst da nur ein Sat-Signal anliegt, vllt eine Kombi aus Sat-DvBT.
Was meint Ihr? Lieber eine neue Fernbedienung und Wlan-Stick für die olle Dream oder günstig in die Zukunft investieren?

Schönen Restsonntag noch.
 
AW: Alternative zur DM800 PVR

Ich würde mir eine neue FB zulegen (Spass..)

Nein, wenn Du schon hier fragst, nimm die neue Eco+, die ist defenitiv besser als die DM 800
 
AW: Alternative zur DM800 PVR

Das Datenblatt liest sich schon mal gut.
Bisher habe ich eigentlich für Qualität "gerne" gutes Geld investiert, bei der Eco+ überkommt mich die Schnäppchenjagd.
Einziges Manko....ich kann sie nirgends anfassen und begutachten? Werde die Box weiterhin in Erwägung ziehen.

mfg
 
AW: Alternative zur DM800 PVR

Das liest sich so, als ob Du ein DM Fan bist,

die 7080 kommt die Tage, die kannst Du Dir ja mal anschauen, die soll ab 499.-€ starten
 
AW: Alternative zur DM800 PVR

Ufffff....499€ ist mal eine Hausnummer.

170€ VS 499€ mal sehen was meine Holde dazu meint. Je größer die Auswahl um so schwieriger gestaltet sich die Entscheidung, naja mich treibt ja keiner ;-)

mfg
 
AW: Alternative zur DM800 PVR

attachment.php
Nappy08

Aus dem Venton-Bereich in die Kaufberatung verschoben! Da Thread eine Kaufberatung darstellt.
 
AW: Alternative zur DM800 PVR

Die Venton bleibt im Moment meine Nummer 1. Wie ist denn die Bildqualität gegenüber der DM800? Am meisten Angst habe ich davor, dass die eco+ zwar vieles schneller und besser kann jedoch beim Bild der Dream nicht das Wasser reichen kann?
So schnell wird man Verunsichert und es kommen immer weitere Konkurrenten ins Spiel:emoticon-0107-sweat Jetzt muss ich mich erst einmal um die 800er kümmern, scheint so als würde der Patient Dream was vom Neukauf mit bekommen haben! Hat sich so eben mit Greenscrenn und endlos booten verabschiedet! Das glaubt mir mein Mädel nie im Leben.

mfg
 
Zurück
Oben